powered by deepgrey

U12 II DSV UND WINKEL LUFTTECHNIK – Team mit Fußball-Highlight gegen Bayern München

Die U 12 II reiste am  Samstag zum 17. Internationalen Jugendcup nach Luxemburg. Der UN Käerjeng 97 hatte eingeladen zum wohl bestbesetzten Jugendturnier im deutsch-luxemburgischen Grenzraum. Am Start waren unter den 20 Mannschaften aus Deutschland, Belgien, Frankreich und Luxemburg u. a. der FC Bayern München, Borussia Dortmund, 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Köln, 1. FC Saarbrücken, RSC Anderlecht, Standard Lüttich, FC Metz mit ihrem 2000er Jahrgang. Erstmals mit dabei das Team von Eintracht Trier. In Gruppe 2 spielend hießen die Gegner hier Köln, Bayern München, Mondercange und Koeppchen Wormeldange. Gleich im ersten Spiel stand eine Nagelprobe an. Es ging gegen den 1. FC Köln. Und hier zeigte die Mannschaft direkt welches Potenzial in ihr steckt.  Keineswegs wollte man sich in der wohl stärksten Gruppe verstecken. Spiel- und zweikampfstark ging man zu Werke und nach 12 Minuten hieß es leistungsgerecht 0:0. Damit schaffte man einen gelungener Einstand ins Turnier und bei den favorisierten Mannschafen von Bayern und Köln zwangsläufig besondere Aufmerksamkeit. Mondercange wurde im zweiten Spiel klar mit 3:0 besiegt. Hier trafen Jannik Grün (2) und Forian Grundmann. Es folgte dann “das Spiel des Jahres” für unsere Jungs. Der Gegner hieß FC Bayern. München. Und hier wollte man weiter erfolgreich bleiben. Offensiv ausgerichtet ging man ins Spiel. Doch schnell musste man feststellen, dass die Bayern uns den Stempel aufdrücken wollten. So kam es zu einem Spiel, was am Ende von den Münchnern gewonnen wurde. Verdientermaßen, denn diese reagierten meist einen Schritt schneller und waren vorm Tor sehr abgeklärt. Aber diese Niederlage, es sollte die einzige bleiben, brachte unser Team nicht aus dem Konzept. Im letzten Gruppenspiel gab es einen  weiteren 2:0 Erfolg gegen die luxemburgische Mannschaft von  Koeppchen Wormeldange. Hier trafen Jannik Nosbisch und Jannik Grün. Leider wurden hier zahlreiche klare Torchancen nicht genutzt. Pech kam mit zwei Aluminium Treffern hinzu. Am Ende fehlten zwei Tore zum Einzug in die Finalrunde.
Für unsere Jungs folgten danach die Qualifizierungsspiele  um Platz 9 – 12. Hier spielten alle Drittplazierten aus den vier Gruppen gegeneinander. Diese Runde wurde eindeutig vom Team der Eintracht bestimmt. Gegen F91 Diddeleng gab es ein 2:0 nach Toren von  Jannik Nosbisch und Max Steffen. Dann folgt ein 1:0 gegen den FC Saarbrücken. Hier traf Giulio Ehses. Und zum Abschluss ein 2:1 gegen den  Gastgeber UN Käerjeng 97  mit Toren von Pascal Güth und Justin Peppel. Das bedeutete in der Endabrechnung Platz 9 im 20ziger Startfeld mit fünf Siegen, einem Unentschieden und einer Niederlage bei 10:3 Toren. Sieger des Turniers wurde der RSC Anderlecht. Unser Gruppengegner Bayern München landete auf Platz 6 und Köln konnte Platz 4 einnehmen. Bestes deutsches Team war der FC Kaiserslautern auf Platz 3. Bei der folgenden Siegerehrung im großen Festzelt war dann Stimmung pur angesagt. Bei Partymusik und eifrig feiernden Kids wurden alle Mannschaften geehrt und ausgezeichnet. Auch diese Siegerehrung war ein wirkliches Highlight!
An dieser Stelle nochmals ein besonderes Kompliment an den Veranstalter den FC Käerjeng 97.

Es spielten: Florian Grundmann, Jonathan Gauer, Lorenz Schmitt, Pascal Güth, Jannik Grün, Max Steffen, Giulio Ehses, Jannik Nosisch, Mark Trösch, Scott Kops und Justin Peppel.

Torschützen: Jannik Grün (3), Jannik Nosbisch (2), Florian Grundmann, Max Steffen, Giulio Ehses, Justin Peppel und Pascal Güth.