powered by deepgrey

U17 ROMOTION Team fährt ersten Dreier ein

SVE U17 – Ludwigshafener SC 5:2 (1:0)

Im dritten Saisonspiel gelang unserem U17 Team am Sonntag beim Heimspiel gegen den Ludwigshafener SC der erste Dreier.

Die Gäste aus Ludwigshafen, unter Insidern der Jugend Regionalliga als spielstarkes Team bekannt, begann im Moselstadion sehr flott, so dass unsere Jungs in den ersten 10-15 Minuten nur schwer ins Spiel kamen. Immer wieder spritzen die schnellen Angreifer aus Ludwigshafen in die Bälle und ließen keinen geordneten Spielaufbau zu. Ihrerseits suchten die Gäste vom Rhein ihr Heil in langen gefährlichen Bällen auf ihre Sturmspitzen, ohne daraus jedoch eine wirkliche Torchance herauszuspielen.

Nach dieser Anfangsphase kam unser Team langsam besser ins Spiel und zwangsläufig zu ersten guten Kombinationen, die jedoch noch zu wenig zielstrebig zu Ende gespielt wurden. Mit der ersten wirklichen Torchance des Spiels gelang Andrea Moro in der 32. Minute dann der Treffer zum 1:0 mit dem es auch in die Pause ging.

Nun galt es von Beginn an wachsam zu sein, was auch eindrucksvoll gelang. Nach einem von vielen Ballgewinnen in der gegnerischen Hälfte durch Marvin Plunien konnten wir 20 Meter vor dem Tor nur mit einem Foulspiel gebremst werden. Den Freistoß aus ca. 20 Metern zirkelte Fabrice Schirra sehr sehenswert unter die Latte zum 2:0. Nun lief unser Spiel wie man es sich vorstellt. Mit Ballstafetten aus einer sicheren Abwehr kombinierte man sich durch Mittelfeld und kam eins um andere Mal gefährlich in die Gäste-Abwehr. In der 52. Minute war es schließlich der am gestrigen Tag stark aufspielende Robin Garnier der mit dem 3:0 für die Entscheidung sorgte, so zumindest dachten die meisten der Beteiligten und Zuschauer. Doch ca. 10 Minuten später wurde es noch mal unnötig hektisch, als sich Marvin zu einer unüberlegten Handlung in Richtung seines Gegenspielers provozieren ließ und dafür die rote Karte erhielt. Fast mit dem nächsten Angriff erzielten die Gäste den etwas glücklichen Anschlusstreffer zum 3:1. Von un an war es keine normales Fußballspiel mehr. Die Gäste stellten uns direkt zu, so dass wir nur noch mit langen Bällen operierten. Hektik war von nun an Trumpf. Doch zum Glück stellte in der 68. Minute Robin Garnier den alten 3 Tore Abstand wieder her. Lediglich eine Minute später der erneute Anschluss zum 2:4 aus Gästesicht. Ruhe bewahren war nun das Motto und zum Glück gelang den Jungs dies nun auch wieder. Spätestens mit dem 5:2 in der 73. Minute durch Frederik Mitev war „die Birne geschält“.

Resumée:

Schwache erste 10 Minuten, unnötig hektische letzte 20 Minuten. Dazwischen ein gutes Spiel der blau-schwarzen.

Daten zum Spiel:

Tor: Robin Strellen.

Abwehr: Dominik Thielmann, Marius Gehlen, Fabian Heck, Kevin Heinz.

Mittelfeld und Angriff: Andrea Moro (65. Albutrin Aliu), Marc Inhestern (65. Steven Hutmacher), Marvin Plunien, Robin Garnier, Jeff Moos (60. Ramon Stief), Fabrice Schirra (58. Frederik Mitev).

Kader: Mike Neumann, Benne Decker, Alex Klein.

Tore:

1:0 (32. Min.) Andrea Moro

2:0 (45. Min.) Fabrice Schirra

3:0 (52. Min.) Robin Garnier

3:1 (66. Min.) Dana Kader

4:1 (68. Min.) Robin Garnier

4:2 (69. Min.) Kevin Feucht

5:2 (73. Min.) Frederik Mitev

Bes. Vorkomnisse: rote Karte für Marvin Plunien (64. Min