powered by deepgrey

Lukas Mössner verstärkt den Angriff

Mössner2MössnerDer SV Eintracht Trier 05 hat am heutigen Donnerstag Morgen den Österreicher Lukas Mössner unter Vertrag genommen. Der 26-jährige Angreifer hat bis 30. Juni 2011 bei den Blau-Schwarz-Weißen unterschrieben. Über den SKN St. Pölten kam der 1,89 Meter große Hüne 2002 zum SC Freiburg, wo er bis 2005 bei der zweiten Mannschaft spielte. Später schlossen sich Engagements in der ersten und zweiten Liga Österreichs an. In der 2008/09er Runde kam Mössner auch auf vier Einsätze für den Topklub Austria Wien.

Zuletzt stand der Offensivmann wieder beim Zweitligisten St. Pölten unter Vertrag, ehe er ab Sommer vereinslos war.

„Lukas verkörpert das, was uns bis jetzt doch etwas gefehlt hat – nämlich sowohl in der Offensive, wie auch in der Defensive Lufthoheit. Er kann bei Standardsituationen ein ganz wichtiger Mann sein. In Österreich hat er hier schon viele wichtige Treffer erzielt. Ich denke, Lukas kann uns bereits kurzfristig weiterhelfen, zumal er auch menschlich einen sehr guten Eindruck macht“, sagt Cheftrainer Roland Seitz zur jüngsten Trierer Neuverpflichtung.

Da noch Formalitäten mit dem Österreichischen Fußball-Bund (ÖFB) zu klären sind, ist nicht davon auszugehen, dass Lukas Mössner bereits am Samstag, im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf II spielberechtigt ist.

Leave a Reply