powered by deepgrey

Arno Michels sieht starke U23 verlieren

Eine starke Leistung blieb aus Sicht der U23 des SV Eintracht Trier 05 am Mittwoch Abend unbelohnt. Im Nachholspiel der Oddset-Oberliga Südwest unterlag das Team des Trainergespanns Bernhard Weis/Frank Thieltges unglücklich mit 1:2 beim SV Alemannia Waldalgesheim.

Julian Bidon, der neben Fabian Zittlau, Johannes Kühne, Thomas Kempny und dem völlig souverän haltenden Torwart André Poggenborg aus dem Regionalliga-Kader abgestellt worden war, brachte die Gäste von der Mosel vor 350 Zuschauern in der 26. Minute in Front. „Höchst diskussionswürdig“ fand Frank Thieltges die beiden Gegentreffer: Vor dem 1:1, das Waldalgesheim durch Eugen Koslowski per Handelfmeter markierte (57.), soll Johannes Kühne ein Handspiel begangen haben. „Der Ball ist ihm aber nur an die Hand gesprungen“, meinte Thieltges. In der 62. Minute traf wiederum Koslowski. Nach einem Zweikampf lag Kapitän Fabio Fuhs benommen am Boden; dennoch ließ der Unparteiische weiter spielen… Vor den Augen des aktuellen Co-Trainers von Mainz 05 und früheren Assistenzcoachs der Trierer Eintracht, Arno Michels, der in der Nähe von Waldalgesheim wohnt, hatten in der Schlussphase besonders Julian Bidon und der erstmals nach anderthalbjähriger Verletzungspause wieder eingesetzte Christoph Antin gute Ausgleichsmöglichkeiten.

„Das wirft uns nicht um . Jetzt gilt es, am Sonntag daheim gegen Spitzenreiter Rossbach-Verscheid zu bestehen“, hatte Coach Thieltges den Blick schnell wieder nach vorne gerichtet.

Leave a Reply