powered by deepgrey

Vollgas gegen Wuppertal

SV Eintracht Trier WappenDrei Punkte sollen es am Freitag, 20. August, gegen Wuppertal werden. Chef-Trainer Roland Seitz setzt bei der Heimspielpremiere in der Regionalliga um 19 Uhr im Moselstadion auf die Elf, die bereits im DFB-Pokal agierte. „Alle Spieler sind an Bord“, sagte der SVE-Coach. Das heißt (Stand heute, Donnerstag), auch der zuletzt in die Kritik geratene Fabian Zittlau wird wieder auf der rechten Seite verteidigen. „Nach dem Pokalspiel gegen Nürnberg ist es schwer, die Konzentration auf Wuppertal zu lenken“, sagte Seitz, und betonte, dass dies das bisher schwierigste Spiel sei. Bei der Konzentration helfen könnte die Tatsache, dass der SVE gegen Nürnberg zwar gut gespielt, aber trotzdem verloren habe. „Da schwebt dann keiner auf Wolke sieben“, sagte der Coach dazu. Auch bei der Liga-Premiere werde die Mannschaft wieder Gas geben, denn der SVE will mit einem Sieg im Gepäck zum nächsten Auswärtsspiel nach Münster reisen. Vielleicht kann dann auch Olivier Mvondo mitspielen, gegen Wuppertal wird er jedenfalls fehlen. „Es sind alle Unterlagen da, nur die Freigabe vom spanischen Verband fehlt“, sagte Seitz. Unter der Woche hatten Verantwortliche nochmals Kontakt mit dem spanischen Verband aufgenommen, um den Verwaltungsakt zu beschleunigen, doch der Coach hat da nur bedingt Hoffnung: „Bis morgen 14 Uhr ist ja noch etwas Zeit.“ Auf keinen Fall zum Einsatz im blau-schwarz-weißen Trikot wird Testspieler Péter Orosz kommen. Der Ungar hatte laut Seitz zwar ein paar gute Einheiten, aber das letzte Quäntchen Überzeugungskraft fehlte dann doch, um dem 28-Jährigen einen unterschriftsreifen Vertrag nach seinem Gastspiel an der Mosel vorzulegen. Gute Nachrichten gibt es indes von Andre Poggenborg, der Torhüter soll ab Montag wieder in das Mannschaftstraining einsteigen.

Leave a Reply