powered by deepgrey

Winkmann pfeift den Pokal-Knüller

WinkmannEin guter alter Bekannter pfeift das DFB-Pokalspiel am Sonntag, 16 Uhr, im Moselstadion, zwischen dem SV Eintracht Trier 05 und dem drei Klassen höher angesiedelten Bundesligisten 1. FC Nürnberg: Guido Winkmann fungiert als 23. Mann. Dem Bundesligareferee aus Kerken am Niederrhein, der für den SV Nütterden pfeift, assistieren Dirk Margenberg (43, Wermelskirchen) und Christian Bandurski (27, Oberhausen). Als vierter Offizieller ist der Bonner Sascha Stegemann im Einsatz.

Schon mehrfach haben sich die Wege des 36-jährigen Guido Winkmann und die des SV Eintracht Trier 05 in den vergangenen Jahren gekreuzt: Noch in der Zweiten Bundesliga 2004/05 leitete der Polizeibeamte die SVE-Partien in Dresden (am 5. Dezember 2004, 1:4 verloren) und am 17. April 2005 im Moselstadion gegen Wacker Burghausen (0:2). Es war Winkmanns erste Zweitligasaison. Inzwischen bringt er es in dieser Liga auf 50 Partien und seit 2008 in der Bundesliga auf 23 Begegnungen. Vor ziemlich genau zwei Jahren war Winkmann zudem Leiter des DFB-Pokalspiels im Moselstadion  gegen Hertha BSC Berlin (1:3). Und in der Regionalliga  war der Mann vom Niederrhein, der als Hobbys Sport und Reisen angibt und bereits seit 2001 DFB-Schiedsrichter ist, am 16. Oktober 2009 Unparteiischer des Duells zwischen Preußen Münster und dem SVE (4:0).

Wir wünschen dem Schiedsrichter-Quartett einen angenehmen Aufenthalt in Trier und eine gute, sichere Leitung des Duells „SVE gegen den Club“

Leave a Reply