powered by deepgrey

U14 auf neuen Wegen…

Nach einem sehr spannenden Jahr in der U13, in dem sich die Mannschaft von Trainer Lars Uder und Co Markus Schottes ohne Tabelle und Ergebnisdruck durch den Vergleich mit Topteams aus nah und fern verbessern sowie entwickeln konnte, steht nun eine reizvolle Herausforderung für die junge Truppe vor der Tür. Nach dem die alte U14 den Aufstieg in die Rheinlandliga klar gemacht hatte, spielt nun der jüngere 97er Jahrgang in der zweithöchsten C-Juniorenklasse. „Wir werden dort sicherlich eine gute Rolle spielen. Ich bin von der Qualität der Spieler und auch unserer Neuzugänge überzeugt“, freut sich Trainer Lars Uder. Zum 19-Mann-Kader zählen seit Anfang August auch Tom Richter, Till Hermandung und Christopher Boesen. Die ersten Testspiele wurden bereits bestritten. Gegen die C-Jugend von Mehring konnte ein verdienter 1:0-Sieg eingefahren werden und beim Sommercup des TuS Mayen belegte die U14 einen guten dritte Platz hinter zwei Teams des 96er-Jahrgangs, die in dieser Saison in der Regionalliga antreten werden.