powered by deepgrey

U17 verliert 1:2 gegen Offenbacher Kickers

Das erste echte Heimspiel der Vorbereitung (gegen den FCK spielte man in Morscheid) verlor unsere neue U17 gestern auf dem hervorragenden Nebenplatz des Moselstadions knapp mit 2:1. Es war ein Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe, das letztlich vom taktisch disziplinierteren Team verdient gewonnen wurde.
Vorbereitungs- oder Testspiele sind, wie der Name es sagt, zum testen da. So testete die U17 gestern einige Dinge im taktischen Bereich, die zwar nicht allesamt so gelangen, wie sich das Trainerteam sich das erhofft hätte, aber die gewonnenen Erkenntnisse werden im Laufe der kommenden Saison noch sehr wertvoll sein.
Zum Spiel:
Von Beginn an hatte unser Team etwas mehr Ballbesitz, der Gegner stand relativ tief und ließ uns zunächst einmal kommen. Das verleitete uns recht früh dazu mit vielen Leuten vor dem Ball zu sein und prompt wurden wir in der 11. Minute bestraft, als die Kickers nach einem Ballgewinn im Mittelfeld einen schnellen Ball in die Tiefe spielen konnten und der eingesetzte Stürmer zum 1:0 traf.
Nicht geschockt erarbeitete sich bereits 2 Minuten später Fabrice Schirra nach einer sehr guten Aktion im Strafraum einen Elfmeter, den Marc Inhestern leider vergab. So ging es mit einem knappen 1:0 Rückstand in die Pause, obwohl Offenbach noch die ein oder andere Chance nach Kontern hatte. Nach 2 Wechseln kamen wir zunächst gut aus der Pause, mit einigen guten Kombinationen im Mittelfeld waren wir nun im Spiel und das kurz zuvor eingewechselte Geburtstagskind Ramon Stief traf in der 56. Minute zum verdienten Ausgleich. Es wurde nun weiter gewechselt und insbesondere über unsere linke Abwehrseite wurden wir dadurch nicht gerader sicherer. So kam es dann auch nicht ganz überraschend, dass die Gäste aus Hessen in der 62. Minute den Siegtreffer erzielten, der alles in allem auch in Ordnung geht.
Wir wünschen unseren Gästen einen erfolgreichen Saisonverlauf und bedanken uns für das sehr faire und gleichzeitig sehr gute Fußballspiel.

Tor: Robin Strellen (Mike Neumann)
Abwehr: Marius Gehlen (Alex Klein), Sven Himpler, Fabian Heck, Kevin Heinz
Mittelfeld: Albutrin Aliu (Domme Thielmann), Marc Inhestern, Robin Garnier (Ramon Stief), Marvin Plunien (Benne Decker).
Angriff: Frederik Mitev (Steven Hutmacher), Fabrice Schirra.