powered by deepgrey

"Zwote" mit Punktgewinn gegen Köllerbach

Mit einem Teilerfolg ist die U23 des SV Eintracht Trier 05 in die Oberliga-Saison gestartet: Der von Bernhard Weis und Frank Thieltges trainierte Aufsteiger kam vor 175 Zuschauern im Moselstadion zu einem insgesamt leistungsgerechten 1:1 gegen die Sportfreunde Köllerbach. Während die erste Hälfte an die „Zwote“ ging, präsentierte sich der Gast aus dem Saarland in Durchgang zwei einer ansehnlichen Partie besser und versiebte einige gute Möglichkeiten.

Schon in der vierten Minute ging Köllerbach in Front; Serge Dim Etong passte auf Goalgetter Davit  Bakhtadze – und der bediente den Ex-Saarbrücker Julien Lücke. Dieser schloss mit einem satten Schuss in den Winkel aus 16 Metern ab (4. Minute). Die U23 zeigte sich davon kaum beeindruckt und kam bereits in der elften Minute nach schöner Vorlage des sehr agilen Julian Bidon durch Jan Brandscheid zum Ausgleich.

Vor dem Seitenwechsel verpasste Erwin Bradasch per 18-Meter-Freistoß knapp das Ziel. Auch in Durchgang zwei scheiterte Bradasch per Freistoß knapp (65.). Auf Vorlage von Bradasch hob Brandscheid die Kugel um Haaresbreite vorbei (84.)

In der letzten halben Stunde waren die Sportfreunde aber insgesamt das dominierende Team und verbuchten ein halbes Dutzend bester Chancen. Davit Batktadze (61./63.), der äußerst agile Serge Dim Etong per Lattentreffer (64.), Julien Lücke (78.), Sebastian Dynus aus 18 Metern (79.) und der eingewechselte Steven Schank aus 19 Metern (84.) scheiterten aber entweder am gut reagierenden Philip Basquit oder hatten Pech.
Umstritten die Szene in der 90.Minute, als Bradasch von hinten umgestoßen wurde. „Den hätte man pfeifen können“, musste hinterher auch Gäste-Trainer Melori Bigvava zugeben. „Die Ruhe hat in der zweiten Hälfte bei uns gefehlt. Deshalb konnte Köllerbach solch einen Druck aufbauen“, bilanzierte Coach Bernhard Weis.

Bereits am Donnerstag (19.30 Uhr, Stadion „Im Haag“) geht es für die „Zwote“ weiter – mit dem Duell bei einem der Titelmitfavoriten, dem SC 07 Idar-Oberstein. Das Team des langjährigen Kaiserslauterer Profis und Nachwuchstrainers Michael Dusek konnte – trotz erheblicher Personalprobleme –  ihre Auftaktpartie in Hauenstein mit 2:0 gewinnen.
SV Eintracht Trier 05 II: Basquit – Hess, Fuhs, Becker, Löber (72. Orth) – M. Meyer, Ting, Bradasch, Petersch (57. Schottes) – Bidon (88. Michels), Brandscheid

Leave a Reply