powered by deepgrey

Das war richtig gut!

Am Samstag war die U 12 II zum Sportfest nach Zemmer eingeladen. Hier spielte man gegen die heimische D-Jugend des JSG Herforst/Zemmer. Nach einer ausführlichen Spielbesprechung und einem intensiven Aufwärmprogramm ging das Team der Eintracht sehr motiviert ins Spiel und war zunächst klar Spiel bestimmend. Infolge dessen fiel auch schnell das verdiente 1:0 für unsere Mannschaft. Mitte der ersten Spielhälfte verlagerte sich das Spielgeschehen dann aber in die Trierer Hälfte und die körperlich überlegenen Gastgeber drehten binnen weniger Minuten den Rückstand in eine 2:1 Führung. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Es folgte dann aber eine Halbzeit der Trierer Jungs vor der man den Hut ziehen muss. Die Vorgaben wurde zur vollsten Zufriedenheit umgesetzt. Alle Spieler sprangen läuferisch über ihren eigenen Schatten und bestimmten das Spiel gegen die im Schnitt 1-2 Jahre äteren Spieler der JSG Zemmer fast  nach belieben. Aus einer sicheren Defensive wurde schnell und präzise nach vorne gespielt. Das Spielfeld wurde in seiner ganzen Breite genutzt und vorm Tor waren die Jungs sehr effektiv. Vier Tore und ein Pfostentreffer waren dafür der verdiente Lohn. Torchancen der Gastgeber hatten Seltenheitswert. Am Ende hieß es somit völlig verdient 5:2 für Eintracht Trier.

Es spielten: Sven Urfels, Jannik Grün, Pascal Güth, Marc Trösch, Lorenz Schmitt, Florian Grundmann, Jannik Nosbüsch, Max Steffen, Jonathan Gauer, Scott Kops

Torschützen: Jonathan Gauer, Max Steffen, Scott Kops, Lorenz Schmitt –sowie ein Eigentor-