powered by deepgrey

Gelungenes Spiel für den guten Zweck

Testspiel SVE-PluwigEin gelungenes Benefizspiel in jedwedem Sinn absolvierte Eintracht Trier gegen die gastgebende DJK Pluwig-Gusterath am gestrigen Abend. Vor über 400 Zuschauern gewann die Mannschaft von Trainer Roland Seitz mit 19:1 gegen den Kreisligisten, der in der zweiten Halbzeit mit Spielern aus den umliegenden Vereinen verstärkt auflief. Neben den Eintrittsgeldern flossen auch 1.500,- Euro aus der Versteigerung eines Eintracht-Trikots mit den Unterschriften des aktuellen Regionalliga-Kaders an die Opfer der Erdbebenkatastrophe von Haiti.

Foto: Volles Haus beim Benefizspiel in Pluwig

Fussballerisch verlief die Partie wie erwartet: der SVE dominierte die Partie nach Belieben und schonte einige Akteure. So spielte vor allem die junge Garde des Regionalligisten. Der für dieses Spiel in den Kader aufgerückte Erik Michels, der aus Pluwig stammt, kam in der zweiten Halbzeit zum Einsatz und erzielte zwei Treffer. Das Ergebnis des Spiels stand aber bei dem rundum gelungenen Fussballfest nicht im Vordergrund, sondern die Hilfe für Menschen in Not. Eintracht Trier möchte sich daher nochmals beim veranstaltenden DJK Pluwig-Gusterath für die Initiative und die Einladung bedanken.

Am heutigen Samstag steht der erste Härtetest der Vorbereitung an. Der SVE trifft auf den luxemburgischen Spitzenclub CS Grevenmacher. Anpfiff ist um 16.00 Uhr auf dem Sportgelände in Irsch/Saar.

Foto: Anna Lena Bauer, moselkicker.de

Leave a Reply