powered by deepgrey

Fanabend im Nullfünf: Ein Stürmer soll noch kommen

Fanabend-20.07.10-300x200„Die Eintracht muss wieder eine Macht im Moselstadion werden“, forderte  SVE-Chef-Trainer Roland Seitz. Zahlreiche Fans kamen am gestrigen Dienstagabend ins „Nullfünf““, um mit Vorstand, Trainergespann und der runderneuerten Mannschaft auf Tuchfühlung zu gehen und zu diskutieren.

Roland Seitz machte schnell deutlich, dass in Trier in der kommenden Regionalliga-Saison ein anderer Fußball gespielt wird: „Noch während der Anreise sollen die Gegner sagen, die Punkte holen wir anderswo…“ Ähnlich sieht das auch Vorstandsmitglied Ernst Wilhelmi. Eingehend auf die vergangene Saison sagte er am Dienstagabend: „Es muss endlich wieder Eintracht zwischen Fans, Vorstand und der Mannschaft herrschen.“Ein erster wichtiger Schritt auf diesem Weg sei die Runderneuerung der Mannschaft gewesen„Wir sind froh, fast alle jungen Trierer gehalten zu haben“, sagte Wilhelmi erleichtert. Künftig will der Verein vermehrt – wie bereits bei der Zusammenstellung des Kaders für diese Saison – junge Spieler an die Mosel lotsen: langfristig wollen die Verantwortlichen laut Wilhelmi gar vermehrt die Nachwuchsspieler aus den eigenen Reihen an den Profikader heranführen. „Wir wirtschaften hier seit Jahren solide und machen die Verrücktheiten nicht mit.“

In die gleiche Kerbe haute auch Vorstand Roman Gottschalk, zu dessen Aufgabengebiet bekanntlich die Jugendarbeit gehört: „Wir müssen jetzt nach vorne schauen und unseren Nachwuchs über die kommenden Jahre nach oben bringen.“ Doch bis die jetzigen C- oder B-Jugendlichen den Sprung in den Profikader schaffen, dauert es noch eine Weile. So lange setzt der SVE  auf junges, schlagkräftiges Personal, das bei Profivereinen ausgebildet wurde.

Ein genaues Bild, wer da alles in die älteste Stadt Deutschlands gelotst wurde, konnten sich die Fans bei der Vorstellung der zahlreichen Neuzugänge machen.

Doch ist das Team nicht komplett: „Wir gehen davon aus, den Vertrag mit Piero Saccone in Kürze zu unterschreiben. Weiterhin sind wir auf der Suche nach einem weiteren Stürmer“, erörterte Seitz den Stand der Personalplanungen. Doch laut Wilhelmi soll auch dort in den kommen zwei bis drei Wochen Vollzug gemeldet werden. Denn das erste Saisonspiel der Eintracht findet bereits am Sonntag, 8. August, 14 Uhr, bei der zweiten Garnitur des 1. FC Kaiserslautern statt. Bis dahin dürfte der Kader wohl komplett sein und Fans, Verantwortliche und die Mannschaft können das neu gefundene Wir-Gefühl gleich in drei Punkte ummünzen…

Leave a Reply