powered by deepgrey

Drei weitere Tests in dieser Woche

Wohl behalten ist der Tross des SV Eintracht Trier 05 am Sonntag Nachmittag vom viertägigen Trainingslager in Reutlingen zurück gekehrt. Am Sonntag Morgen hatte Cheftrainer Roland Seitz zu einer leichpluwig_Sportplatzten Einheit gebeten, ehe man noch gemeinsam im Quartier „City-Hotel“ zu Mittag aß.

Nicht nur wegen der beiden Testsiege am Donnerstag gegen den Oberligisten SSV Reutlingen (4:1) und am Samstag gegen den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen (5:1) kann Coach Seitz ein positives Fazit ziehen: „Die Jungs haben konzentriert gearbeitet. Zudem sind sie sich auch außerhalb des Platzes näher gekommen. Das hilft uns wiederum, auch auf dem Platz eine Einheit zu werden.“

Freitag Nachmittags etwa ging es zum gemeinsamen Einkaufen und Samstag Abend gab es einen Mannschaftsabend in der Reutlinger City – unter fachkundiger Führung von Alban Meha, der erst vor kurzem vom SSV nach Trier gewechselt ist.

Drei weitere Tests warten in dieser Woche auf die blau-schwarz-weißen Kicker: Mittwoch, 19.30 Uhr, steigt auf der Platzanlage des FC Könen das Duell mit dem Luxemburger Erstligisten Progres Niederkorn, Freitag, 18 Uhr,  geht es zu Gunsten der Erdbebenopfer von Haiti in Pluwig (Foto von der Sportanlage) gegen eine von Ex-Eintracht-Coach Paul Linz zusammen gestellte Auswahlmannschaft aus dem vorderen Hochwald. Nur einen Tag später, am Samstag, 24. Juli, sind gleich zwei Eintracht-Teams auf dem neuen Rasenplatz in Irsch/Saar zu Gast: Um 16 Uhr trifft der SVE mit seinem Regionalligateam auf den Luxemburger Erstligisten CS Grevenmacher und um 18.30 Uhr folgt das Duell der U23-Oberligaelf gegen Gastgeber SG Irsch/Schoden/Ockfen aus der Bezirksliga.

 

Leave a Reply