powered by deepgrey

Ein „Zuckerl“ für die Mannschaft

Mannschaftsbild20102011

 

Bereits um 11.55 Uhr und damit nach der Vormittagseinheit, in der regenerative Elemente im Vordergrund standen, hat Eintracht-Cheftrainer Roland Seitz am heutigen Freitag, dem zweiten Trainingslager-Tag in Reutlingen, den Feierabend eingeläutet.

„Bei Temperaturen über 30 Grad hätte es nichts mehr gebracht, am Nachmittag auf den Platz zu gehen, zumal wir gestern fünf Stunden mit dem Bus angereist sind und am Abend ja auch noch das Testspiel gegen Reutlingen (4:1, d. Red.) hatten“, sagt Seitz gegenüber www.eintracht-trier.com. „Außerdem“, so der Coach, „brauchen die Jungs ja auch mal ein Zuckerl“. Sprach´s und schickte seine Mannen nach Absprache mit Kapitän Josef Cinar zum Shoppen ins nahe gelegene Outlet-Center nach Metzingen. „Da kann man in gemütlicher Atmosphäre einkaufen und auch bei einem Kaffee zusammen sitzen. So etwas fördert den Teamgedanken und lässt die Jungs noch näher zusammen rücken“, unterstreicht der SVE-Übungsleiter.

Zum morgigen Testspiel in Hilzingen bei Singen (um 16.30 Uhr geht es gegen den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen) wird mit Dominic Schilling vom FC Basel II ein weiterer Testspieler erwartet.

Leave a Reply