powered by deepgrey

Allrounder Thomas Kraus kommt vom 1. FC Köln

Neuzugang Nummer fünf ist perfekt: Der SV Eintracht Trier 05 hat den 23-jährigen Thomas Kraus für zwei Jahre unter Vertrag genommen. Der in Bamberg geborene Allrounder (kann auf der rechten Seite sowohl offensiv, wie auch defensiv spielen) hat es in der abgelaufenen Saison auf 34 Einsätze für den Trierer Ligakonkurrenten 1. FC Köln II gebracht und erzielte dabei sieben Tore. Ganze elf Minuten fehlten Kraus, um die Maximal-Spielzeit von 3060 Minuten zu erzielen.

Kraus´ fußballerische Ursprünge liegen beim Bamberger Vorstadt-Klub SC Reichmannsdorf. Als A-Jugendlicher traf er für den bayrischen Landesligisten 1. FC Sand 27 Mal, wodurch der damalige Bundesligist Hertha BSC Berlin auf den 1,83-Meter-Mann aufmerksam wurde und ihn 2006 verpflichtete. Im Berliner Regionalligateam kickte Kraus an der Seite späterer Bundesligaspieler wie Kevin-Prince Boateng, Ashkan Dejagah und Patrick Ebert. Kraus blieb der Durchbruch aber verwehrt, weshalb er 2008 beim 1. FC Köln eine neue Herausforderung suchte. Der frühere Junioren-Auswahlspieler des bayrischen und des Berliner Fußballverbandes kommt mit der Empfehlung von 97 Regionalligaspielen in den Staffeln West und Nord zum SV Eintracht Trier 05.

„Ein Kämpfer und Rackerer, einer der vielseitig einsetzbar ist und durch die harte Schule zweier Profiklubs gegangen ist. Zudem macht Thomas einen charakterliche einwandfreien Eindruck“, nennt Eintracht-Cheftrainer Roland Seitz die Vorzüge von Kraus.

Zuvor hatte der SVE bereits Olivier Mvondo (zuletzt: FC Wil/Schweiz), Tolgay Asma (SpVgg Weiden), Nico Patschinski (BFC Dynamo Berlin) und André Poggenborg (VfL Sportfreunde Lotte) verpflichtet.

Leave a Reply