powered by deepgrey

U 19: Niederlage gegen den Tabellenführer

Im Spiel des Ersten gegen seinen direkten Verfolger erwartet man einen Kampf auf Biegen und Brechen. Leider konnten unsere Jungs diesen Fight nicht bieten. Und das hatte viele Gründe.

Zum einen ist Saarbrücken in dieser Saison einfach zu dominant, um von einem echten Spitzenspiel zu sprechen, selbst mit einer Niederlage hätten die Saarländer immer noch einen komfortablen Vorsprung auf ihren Verfolger. Zum anderen sind unsere Jungs personell arg geschwächt, neben den Abstellungen zu erster und zweiter Mannschaft kommen noch Verletzungen und andere Absenzgründe hinzu. Ist dann auch noch ein Schiedsrichter auf dem Feld, der neben einer Vielzahl von gelben Karten zwei gelb-roten Karten gegen die Heimelf verhängt und somit jegliche gesunde Aggressivität und jeden Spielfluss schon im Keim erstickt, dann ist es schwer, einer gefestigten Mannschaft Paroli zu bieten.
Trotzdem beginnen unsere Jungs sehr engagiert und haben ein optisches Übergewicht. Sie erspielen sich eine Vielzahl von Chancen, ohne wirklich brandgefährlich zu werden. Als man sich schon auf ein Unentschieden zur Pause eingerichtet hat, schlägt der Tabellenführer eiskalt zu. Nach einem Einwurf steht ein Stürmer sträflich frei, passt quer zu einem Mitspieler und dieser braucht den Ball nur über die Linie zu drücken. Kurz darauf hat Saarbrücken noch zwei dicke Chancen, doch unsere A-Jugend kann den knappen Rückstand in die Pause retten.
Auch nach dem Wechsel ist die Partie von einem hohen Tempo geprägt. Es ergeben sich Chancen hüben wie drüben. Trier drückt auf den Ausgleich. Endlich kann sich Daniel Mehrfeld nach einem Pass aus dem Mittelfeld robust gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und vollenden.
Jetzt drückt Saarbrücken, aber die Jungs mit der Porta auf der Brust halten mit Kontern dagegen.
Dann greift der Schiedsrichter vehement in den Spielverlauf ein. Nach einem Pass auf einen in stark abseitsverdächtiger Position stehenden gegnerischen Stürmer, wird dieser im Strafraum gefoult. Flavio Schuster erhält gelb-rot und Trier einen weiteren Gegentreffer. Trier wehrt sich, aber als nun Max Meyer ebenfalls noch vom Platz muss, ist der Widerstand der Einheimischen gebrochen. Das finale 3:1 ist fast eine Kopie des 1:0.
Fazit: Trier hält lange Zeit die Partie offen, doch der Gast aus dem Saarland ist zu abgezockt um sich von einer personell geschwächten Mannschaft die Butter vom Brot nehmen zu lassen.
Tor: Bach Nicolas

Abwehr: Hunz Tobias (73. Leonard Schuster), Pit Hess, Sven Haubrich, Johannes Steinbach

Mittelfeld: Meyer Maximilian, Flavio Schuster, Admir Skrijelj, Christopher Theissen

Angriff: Daniel Mehrfeld (78. Aliu Besart), Erik Michels (84. Christoph Eifel)

Kader: Basquit Philipp (ET)
Torfolge: 1:0 40. Min.
1:1 56. Min Mehrfeld
2:1 71. Min. (Foulelfmeter)
3:1 79. Min.
Bes. Vorkommnisse
Gelb rote Karte: F. Schuster (71.); Meyer(82.)