powered by deepgrey

U16 siegt im Elfmeterschießen

Beim Spiel im Achtelfinale des Rheinlandpokals konnte sich unsere U16 am Mittwoch in Bitburg über das Elfmeterschießen für die nächste Runde qualifizieren. Es mussten insgesamt von beiden Mannschaften 11 Elfmeter geschossen werden, bevor wir mit 11:10 als Sieger feststanden.
Nach einem sehr guten Spiel von beiden Mannschaften trennte man sich nach regulärer Spielzeit mit 1:1. Nach 27. Minute war unser Team durch einen sehr gut herausgespielten Treffer mit 1:0 in Führung gegangen, doch kurz vor der Pause konnten die Gastgeber nach einer verunglückten Flanke ausgleichen.
In der 2. Halbzeit ergab sich nach einem Eckball noch eine gute Torchance für Marius Gehlen, doch leider scheiterte er mit seinem Kopfball am Verteidiger, der am Pfosten stand. Ansonsten gab es keine nennenswerten Chancen mehr. So musste die Entscheidung vom Elfmeter-Punkt fallen. Letztlich hielt Robin Strellen den entscheidenden 11. Elfmeter zum vielumjubelten Sieg unseres Teams.
Es spielten:
Robin Strellen,
Benne Decker (Marc Inhestern), Marius Gehlen, Sven Himpler, Kevin Heinz,
Dominik Thielmann (Maruan Saleh), Dennis Haas, Robin Garnier, Marvin Plunien,
Fabrice Schirra, Frederik Mitev (Steven Hutmacher)

Tore:
1:0 (27. Min) Robin Garnier
1:1 (38. Min) Arthur Hartwick