powered by deepgrey

Klares 3:0 im Test beim FC Reimsbach

Die Tore für die zwei Klassen höher angesiedelten Trierer markierten Martin Wagner (Foto; 5. Minute), Gustav Schulz (37.) und Wilko Risser (67.). „Es war eine Steigerung gegenüber dem Test am Dienstag in Mehring (1:0) zu erkennen. Wir haben mehr Torgefahr ausgestrahlt und im Kombinationsspiel noch flüssiger agiert“, bilanzierte Co-Trainer Thomas Richter. Ein halbes Dutzend weitere Hochkaräter hatten die Gäste auf dem Fuß oder auf dem Kopf; Sahr Senesie, Martin Wagner, Wilko Risser und Tayfun Pektürk vergaben aber zum Teil mehrfach. Auf der Gegenseite vereitelte Ulli Schneider die einzige Reimsbacher Möglichkeit, als er nach einem langen Ball in den Strafraum aus kurzer Distanz retten konnte (72.). Nachdem Mario Basler in der 60. Minute zahlreiche Wechsel vorgenommen hatte, erlahmte der Spielfluss der Eintracht in der Folge etwas.

Gustav Schulz musste etwas früher als geplant bereits kurz nach der Halbzeit wegen Steißbeinproblemen ausgewechselt werden. Verletzt fehlten beim Test im nördlichen Saarland Tim Eckstein (Muskelfaserriss), Christopher Reinhard (Oberschenkelprobleme)  und Kevin Lacroix (Stirnhöhlenfraktur).

Weiter geht es im SVE-Vorbereitungsplan nach dem trainingsfreien Sonntag am Montag, 15.30 Uhr. Der nächste Test findet am Mittwoch, 27. Januar bei Oberligist Borussia Neunkirchen statt (entgegen der ursprünglichen Ankündigung wahrscheinlich um 18 Uhr auf dem Kunstrasen in der Nähe des Ellenfeldstadions; weitere Infos folgen). Im Rahmen des dreitägigen Kurztrainingslagers von Freitag bis Sonntag im Hotel Sonnenhof in Aspach bei Stuttgart geht es am Samstag, 30. Januar, 14 Uhr, gegen Süd-Regionalligist SG Sonnenhof Großaspach. Das Regionalliga-Nachholspiel gegen den 1. FC Saarbrücken ist für Samstag, 6. Februar, 14 Uhr, im Moselstadion angesetzt.

Aufstellung der Partie in Reimsbach:

Alexov (60. Schneider)– Kempny, Cinar (60. Bachl-Staudinger), Fernandes (46. Dingels), Rakic – Anfang (60. Ay), Bettmer – Schulz (50. Anicic), Pektürk, Wagner (60. Salem)- Senesie (60. Risser)

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]