powered by deepgrey

U16 belegt 2.Platz bei Hallenturnier

Am 30.11.2009, kurz vor dem Jahreswechsel fand in Wittlich ein gut besetztes B-Jugend Hallenturnier statt. Die 5 teilnehmenden Mannschaften kamen vom FC Bitburg, der JSG Steiningen, der JSG Wittlich (Ausrichter), des TuS Mayen und der U16 des SVE. Es spielte jeder gegen jeden, so dass es 4 Spiele zu bestreiten gab. Bereits nach den ersten Spielen wurde klar, dass die Jungs aus Mayen, die mit ihrer Regionalliga-Truppe am Start waren einen sehr guten Fußball in der Halle spielen. Unsere Jungs hingegen taten sich sehr schwer in das Turnier zu kommen, scheinbar lag dem ein oder anderen der Festtagsbraten von Weihnachten etwas schwer auf den Rippen. Nach einem 1:1 zum Auftakt gegen den FC Bitburg gelang im 2. Spiel gegen den Rheinlandligisten aus Steiningen ein knappes 1:0 und auch im nächsten Spiel gegen die JSG Wittlich reichte es zu einem sehr knappen 2:1, nicht zuletzt dank einiger sehr guter Reaktionen unseres Keepers Mike Neumann. So kam es zu unserem letzten Spiel gegen die TuS Mayen zu einem „Endspiel“, denn mit einem Sieg hätten wir das Turnier gewinnen können. Nach dem schnellen Führungstreffer für Mayen wurden die Jungs von Trainer Walter Retterath in der Defensive etwas leichtsinnig, so dass uns der Ausgleich gelang. Wir kamen in der Folge immer besser ins Spiel und gingen schließlich nicht unverdient mit 3:1 in Führung. In den letzten Minuten hatten wir sogar die Chance auf 4:1 zu erhöhen, scheiterten aber knapp. Die Mayener Mannschaft wusste um ihre Stärken und kam zurück ins Spiel, der 2:3 Anschlusstreffer 2 Minuten vor Schluss machte das Spiel zum Ende spannend. Als nur noch 15 Sekunden zu spielen waren hatten wir das 4:2 auf dem Fuß, doch wieder strich der Ball Zentimeter am Tor vorbei und im Gegenzug markierte Mayen 2 Sekunden vor dem Ende den umjubelten Endstand, der letztlich den Turniersieg bedeutete.
Dieses Spiel hätten wir verdient gehabt zu gewinnen, das Turnier jedoch hat absolut verdient die Mannschaft des TuS Mayen gewonnen, die teilweise überragenden Hallenfußball boten.
Unsere Jungs haben gezeigt was sie können und werden sich nun noch 2 Wochen ausruhen um dann mit Schwung in die Rückrunde zu starten.

Das Team der U16 wünscht allen Fußball-Freunden in der Region einen guten Start ins Jahr 2010.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]