powered by deepgrey

Sieg im Bitburger-Rheinlandpokal beschert Bundesligist Hannover 96

Besser kann der Mai nicht beginnen: Der SVE gewinnt durch den ersten Saisontreffer von Kapitän Josef Cinar das Auswärtsspiel in Elversberg mit 1:0. 500 Trierer unterstützen ihr Team an der Kaiserlinde und freuen sich nach dem Abpfiff auf 14 Punkte (!) Vorsprung auf die Abstiegsplätze.
Die frohe Kunde kommt per Fax aus der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes in
Frankfurt: Der SV Eintracht Trier 05 erhält die Regionalliga-Lizenz für die kommende Spielzeit. Zwei zu erfüllende Auflagen (Leistungsfähigkeit des Flutlichts und weitere Werbeverträge) reicht Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs innerhalb der vorgegebenen Frist nach.
Der SVE startet eine große PR-Aktion an der Trierer Uni: Cheftrainer Mario Basler und einige Spieler aus dem Regionalligakader verteilen über 1000 Freikarten für das nächste Heimspiel im Moselstadion gegen den FSV Oggersheim.
Allen Angeboten aus der Zweiten und Dritten Liga zum Trotz verlängert Angreifer Sahr Senesie seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 30. Juni 2010 (plus ein Jahr beidseitige Option). Senesie & Co. erzielen gegen den FSV Oggersheim ein 1:1. Vor 3120 Zuschauern im Moselstadion markiert Wilko Risser die Führung, der Gast aus Ludwigshafen, der aus wirtschaftlichen Gründen nach der Saison vorläufig ganz (!) von der Bildfläche verschwindet, kann aber ausgleichen. Durch das Remis hat der SVE die 40-Punkte-Marke geknackt. Im Gastspiel bei Spitzenreiter Borussia Dortmund II bezieht der SVE indes die bislang höchste Auswärtsniederlage der Regionalliga-Saison und verliert glatt mit 0:4.
Auch Torwart Assen Alexov verlängert seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison bis Sommer 2010.
In der Meisterschaft ist die Luft raus: Nur zwei Tage nach dem Match in Dortmund bezieht die Eintracht vor nur 1180 Zuschauern im Moselstadion eine verdiente 0:2-Pleite gegen die Sportfreunde Lotte.
Die von Reinhold Breu trainierte U23 hat das Maximum erreicht. Vor 250 Zuschauern siegt Eintracht „Zwo“ im Bezirksliga-Auswärtsmatch beim SV Leiwen-Köwerich mit 4:0 und schafft damit ein Jahr nach dem Abstieg den direkten Wiederaufstieg in die Rheinlandliga.
Frank Natus ist Vorsitzender des Aufsichtsrates des SV Eintracht Trier 05. Sein Stellvertreter ist der langjährige Hauptsponsor Matthias Schneider (”alphyra” bzw. “payzone”). Das ergibt die konstituierende Sitzung des Gremiums mit beratender Funktion am 26. Mai.
Im letzten Heimspiel der Saison trennen sich der SVE und 1.FC Kaiserslautern II vor 2230 Zuschauern leistungsgerecht 3:3 (1:2). Die Eintracht stoppt damit den Negativ-Trend der letzten Wochen. Die Tore für den SVE schießen Lars Schäfer und Sahr Senesie mit einem Doppelpack. Dank der Aktion „Laut gegen Lautern“ konnte noch einmal die 2000er Marke geknackt werden.
Noch vor dem Saisonfinale beim VfL Bochum II, das mit 0:1 verloren wird, präsentiert der SVE einige Neuzugänge für die kommende Spielzeit. Der Franzose Nicolas Fernandes (21, Innenverteidigung, vom FC Dijon) und Mittelfeldspieler Dimitri Texeira de Araujo (Alki Larnaca/Zypern), ein Brasilianer mit italienischem Pass, haben ebenso unterschrieben, wie Andreas Anicic (Viktoria Aschaffenburg) und Max Bachl-Staudinger (Jahn Regensburg). Texeira de Araujo wird seinen Dienst in Trier aber nicht antreten – angeblich wegen Einreiseproblem. Später stellt sich heraus, dass der 29-Jährige eine andere (bessere) Offerte vorzog…
„Trier war schön“ lautet das Fazit von Spielern und Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern II. Weil das Fritz-Walter-Stadion am letzten Spieltag wegen einer Musikveranstaltung belegt war, musste der FCK sein letztes „Heimspiel“ gegen Cloppenburg (4:2) in der Fremde austragen.
Es ist vollbracht: Dank eines Doppelpacks in der Verlängerung von Gustav Schulz gewinnt die Eintracht das Bitburger-Rheinlandpokalfinale von Polch mit 2:0 gegen Oberligist Rossbach/Verscheid und holt den „Pott“ damit zum dritten Mal (Foto).
Als weiterer Neuzugang unterschreibt Martin Wagner. Der 22-jährige Mittelfeldspieler kommt genauso wie Andreas Anicic von Viktoria Aschaffenburg.
„ Willy´s Gastro-Service GmbH“ kümmert sich ab jetzt um das leibliche Wohl der Besucher im Moselstadion und löst damit den langjährigen Caterer Ernst Ptak ab.
Die Professionalisierung der Nachwuchsförderung beim SV Eintracht Trier 05 schreitet weiter voran. Christopher Theisen heißt der junge Fußballer, der als erster Jugendspieler des SVE einen Internatsplatz belegen wird. Nachwuchschef Reinhold Breu verpflichtet mit Jan Brandscheid (18) und dem Luxemburger Pit Hess (17) zudem zwei talentierte Kräfte, die zuletzt beim SC Freiburg gespielt haben.
Für die erste Hauptrunde um den DFB-Pokal wird der Eintracht Bundesligist Hannover 96 zugelost.
… Und schon beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison: In Rascheid gibt es einen souveränen 12:0-Erfolg über eine Hochwaldauswahl….

Leave a Reply