powered by deepgrey

Derbyfieber kommt erst im neuen Jahr auf!

Der Wintereinbruch mit Schneefall in der Region Trier erfüllt den alten Kindheitstraum der weißen Weihnacht. Für die Fußballfans hätte sich Petrus allerdings mit der Erfüllung noch ein wenig Zeit lassen können, denn das Derby gegen den 1. FC Saarbrücken fällt dem Schneetreiben zum Opfer. „Auf Grund der widrigen Platzbedingungen die im heimischen Moselstadion herrschen, wird aus Rücksicht auf Zuschauer und die Gesundheit der Spieler keine Austragung zu Stande kommen.“, teilte der Eintracht-Geschäftsstellenleiter Dirk Jacobs kurz nach 12.00 Uhr mit. Diese Entscheidung hatte der Vertreter des SVE kurz zuvor mit einer Platzkommission, bestehend aus Platzwart Sascha Quint und dem Vertreter des Fußballverbands Rheinland, Klaus Schwarz, gefällt. Zuvor wurden insgesamt 14 Partien in den drei Regionalligen wegen schlechter Platzbedingungen abgesagt.

Auf einen voraussichtlichen Nachholtermin für das Lokalderby einigten sich die Vertreter bereits auch: Am Samstag, 6. Februar 2010, soll die Begegnung zwischen der Eintracht und der saarländischen Landeshauptstadt nun ausgetragen werden.

Leave a Reply