powered by deepgrey

"Die Zeit ist reif"

Dieses Derby elektrisiert die Fans: Am Sonntag, 13.30 Uhr, tritt der alte Südwestrivale 1. FC Saarbrücken  im Moselstadion an. Nach zuletzt eher dürftigen Leistungen wollen die Spieler des SV Eintracht Trier 05 mit einem Dreier für einen versöhnlichen Jahresabschluss sorgen. Vier Tage vor dem Derby sprach www.eintracht-trier.com mit Kapitän Josef Cinar.

Warum gewinnt Ihr gegen den FCS?

Weil wir alles dafür tun werden. Wir müssen und werden uns gegenüber den beiden 1:3-Niederlage bei Lautern II und bei Schalke II deutlich steigern und wissen, dass wir bei unseren Fans damit einiges an Wiedergutmachung leisten könnten.

Was erwartest Du vom Duell mit dem Südwestrivalen?

Es wird ein Derby voller Spannung und Emotionen sein. Der FCS wird nicht nur seine Spitzenposition verteidigen wollen, sondern möchte sich sicher auch für die 1:3-Niederlage im Hinspiel revanchieren. Da müssen wir mit der Unterstützung unserer treuen Fans jedes legale Mittel dagegen setzen.

Die Saarbrücker aber sind gut drauf…

Wie das schon mal so ist im Fußball: Sie haben auch schon einige Spiele gewonnen, ohne die eindeutig bessere Mannschaft gewesen zu sein. Der FCS hat einfach einen Lauf. Am Sonntag aber geht diese Serie zu Ende. Die Zeit ist reif…

Leave a Reply