powered by deepgrey

Verdiente Pleite gegen FCK-Kollektiv

Nach vier Spielen ohne eine Niederlage hat der SV Eintracht Trier 05 am Samstag Nachmittag im Fußball-Regionalliga-Spiel beim 1. FC Kaiserslautern II eine 1:3-Pleite einstecken müssen. Lesen Sie hier die Pressestimmen.

 

„Zurück in der Dämmerung“ ist der Artikel des Trierischen Volksfreunds betitelt. Im Bericht der Tageszeitung heißt es unter anderem: „(…)Trotz dunkler Wolken und Nieselregen blieb das Flutlicht im WM-Stadion aus. Mit der Niederlage ist Trier auch in der Regionalliga-Tabelle wieder in der Dämmerung angekommen. Im Niemandsland, elf Punkte vom Licht an der Tabellenspitze entfernt. In Kaiserslautern hat sich die Mannschaft gegen einen harmlosen Gegner frühzeitig selbst um ein besseres Resultat gebracht. Allen drei Gegentoren gingen haarsträubende Fehler voraus(…)“

Das Internetmagazin www.16vor.de geht auf die Fehler ein, welche die Lauterer Tore begünstigt haben: „(…)Ohne Fehler fallen im Fußball keine Tore, manchmal braucht es aber eine ganze Fehlerkette, um einen Treffer zu ermöglichen. Ein Paradebeispiel lieferte die Trierer Defensive gegen Kaiserslautern: Erst verliert Josef Cinar den Ball an FCK-Stürmer Steven Zellner (Fehler Nr. 1). Dann spitzelt er dem Gegner doch noch den Ball vom Fuß in Richtung Schlussmann Assen Alexov. Statt den Ball unbedrängt zu klären, nimmt der ihn in die Hand, was zu recht als unerlaubter Rückpass gewertet wird (Fehler Nr. 2). Der fällige Freistoß von Enis Saiti passiert aus 15 Metern Entfernung flach die Mauer, die unnötigerweise hochspringt (Fehler Nr. 3/28. Minute) (…)“

An der verdienten Niederlage im Fritz-Walter-Stadion lässt auch der Wochenspiegel in seinem Internetmagazin www.wochenspiegellive.de keinen Zweifel: „(…)Das Team von Cheftrainer Mario Basler zeigte fast über die gesamten 90 Minuten hinweg eine enttäuschende Vorstellung, die von Uninspiriertheit und mangelnder Spritzigkeit gekennzeichnet war (…)“

Für den 1. FC Kaiserslautern II war das 3:1 über den SVE das vorläufige Ende einer Heimmisere – wie die Rheinpfalz bemerkt: „(…)Der Bann ist gebrochen. Zum Ausklang der Vorrunde besiegte die U 23 des 1. FC Kaiserslautern gestern mit einem 3:1 (1:0)-Erfolg gegen Eintracht Trier auch ihren Heimspielfluch in der Regionalliga West. „Es ist uns heute endlich mal gelungen, auch zu Hause das umzusetzen, was diese Saison auswärts so gut geklappt hat”, freute sich FCK-Trainer Alois Schwartz nach dem zweiten Heimsieg. Basis für den Derbysieg war die hervorragende Defensivarbeit des geschlossen auftretenden FCK-Kollektivs (…)„Meine Mannschaft hat zu keiner Zeit das gezeigt, was sie leisten kann. Der FCK-Sieg ist auch in der Höhe verdient”, redete Triers Trainer Mario Basler Klartext (…)“

Leave a Reply