powered by deepgrey

"Volle Pulle" bis Donnerstag

Zeit zum Durchschnaufen für die Regionalliga-Kicker des SV Eintracht Trier 05: Am kommenden Wochenende ist Länderspiel-Pause. Tatsächlich kommt ein Akteur aus dem SVE-Kader zu internationalen Ehren: Angreifer Yannick Salem (Foto) versucht seinen Schwung aus den beiden letzten Spielen (drei Tore in Mönchengladbach und am Samstag beim 2:1 gegen den SV Waldhof Mannheim) auch in das Länderspiel mit dem Kongo in der angolanischen Hauptstadt Luanda (14. November) mit hinüber zu nehmen.

Derzeit fehlt im Training auch der an der Leiste operierte Andy Rakic (fällt wahrscheinlich bis zum Monatsende aus). Nicolas Fernandes (musste am Samstag wegen eines Pferdekusses ausgewechselt werden) und Florian Bauer (Schulterprobleme) können wahrscheinlich erst am Montag wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Bis Donnerstag wartet ein strammes Programm auf Josef Cinar & Co, wird doch jeweils zwei Mal täglich trainiert, am Freitag Morgen folgt eine weitere Einheit, ehe Cheftrainer Mario Basler seinen Schützlingen bis einschließlich Sonntag frei gibt. Schwerpunkt in der täglichen Arbeit wird laut Basler neben taktischen Elementen auch das Zweikampfverhalten sein. „Hier hatten wir am Samstag eine Halbzeit lang doch Probleme“, hat der SVE-Coach erkannt.

Ein „Pflichtspiel“ der ganz besonderen Art steht dann am Dienstag, 17. November, 19 Uhr, auf dem Plan, wenn es im Rahmen der vierten Runde um den Bitburger Rheinlandpokal zum Duell mit der eigenen U23 kommt (Basler: „Das wird ein schönes Trainingsspielchen.“). In der Regionalliga geht es dann am Samstag, 21. November, 14 Uhr, mit dem Auswärtsspiel in der Wattenscheid Lohrheide beim aktuellen Tabellenzweiten VfL Bochum II weiter.

Leave a Reply