powered by deepgrey

Basler freut sich riesig auf das Derby

„Es ist ein Derby, ich habe fast alle Mann an Bord, in dieser Woche wurde sehr, sehr gut trainiert – und aufgrund der Karten-Doppelpackaktion mit dem Köln-Spiel erwarten wir doch deutlich mehr Zuschauer als sonst. Ich freue mich wirklich riesig auf das Spiel.“ Überaus positiv und optimistisch blickt Mario Basler, Cheftrainer des SV Eintracht Trier 05, dem Heimspiel am Samstag, 13.30 Uhr, gegen den SV Waldhof Mannheim 07 entgegen.

Da der Coach bis auf Andy Rakic (Leiste) und Florian Bauer (Schulter) alle Mann an Bord hat, sind einige Varianten in der Aufstellung möglich. Fest gelegt hat sich Basler bereits in der Abschluss-Pressekonferenz am Freitag Nachmittag darauf, dass der wieder genesene Nicolas Fernandes von seiner etatmäßigen Position in der Innenverteidigung ins defensive, zentrale Mittelfeld rückt. Wahrscheinlich, dass U23-Kapitän Fabio Fuhs wieder in der Viererkette ran darf (Basler: „Er hat seine Sache in Mönchengladbach sehr ordentlich gemacht.“). Als sicher gilt zudem, dass Yannick Salem nach erfolgreichem Startelf-Debüt beim 2:2 in Mönchengladbach (der Franko-Kongolose erzielte den Treffer zum 0:1) wieder von Beginn aufläuft. Wer Salems Sturmpartner ist (Sahr Senesie, Wilko Risser, Tim Eckstein…), will Basler erst „sehr kurzfristig und nach Einbeziehung aller Eindrücke und meines Bauchgefühls“ entscheiden.

„Wir wollen unsere Derby-Serie gegen Waldhof unbedingt ausbauen“, bekennt Basler vor dem Vergleich mit dem zwei Tabellenplätze höher auf Rang sieben notiertena, aber punktgleichen Kurpfälzern und spielt damit auf die in dieser Runde siegreichen Spiele in Saarbrücken (3:1), Elversberg (1:0) und im Moselstadion gegen Wormatia Worms (2:1) an. Der SVE-Coach glaubt, dass die Negativserie von vier Regionalligapleiten in Folge nach dem hart umkämpften, in jedem Fall aber verdienten 2:2 von Mönchengladbach am vergangenen raus aus den Köpfen ist. „Wir wollen den vielen Zuschauern jetzt einen richtigen Fight zeigen, ähnlich wie in den Pokalspielen gegen Hannover und Bielefeld“, schwört Basler sein Team auf heiße 90 Minuten ein…

Die Kassen und Tore des Moselstadions öffnen um 11.30 Uhr. Aufgrund der Karten-Doppelpackaktion mit dem Köln-Spiel sind rund 8000 Tickets bereits verkauft. Ein Restkontingent an Sitzplatzkarten gibt es an der Hauptkasse. Stehplatztickets für Gästefans hält die Kasse am Eingang Zurmaiener Straße bereit.

Leave a Reply