powered by deepgrey

"Kontrovers diskutiert und Missverständnisse ausgeräumt"

Die aktuelle Situation in der Fanszene, die Stimmungslage zwischen Pokal und Regionalliga – und Neues zur Aktion „Eintracht macht stark“: Der Fanbeauftragte Thomas Metzger steht im Gespräch mit www.eintracht-trier.com Rede und Antwort.

 

thomas_metzger

 

Wir haben einige Sachen kontrovers diskutiert und Missverständnisse ausgeräumt. Ich bin überzeugt davon, dass jetzt wieder alle Eintracht-Fans an einem Strang ziehen. Natürlich haben wir den Ultras klar gemacht, dass solche Aktionen wie der geplante Übergriff auf die Wormser Fans nicht gehen. Das haben sie inzwischen auch eingesehen. Ansonsten haben wir vereinbart, dass das, was diskutiert wurde, nicht in die Öffentlichkeit getragen wird.

 

 

Wie ist Deine aktuelle Gefühlslage als Fan – zwischen Pokaltriumphen und dem jüngsten Rückschlag beim 0:4 gegen Rot-Weiss Essen?

 

Ich hätte nicht gedacht, dass solch erschreckende Auftritte wie gegen Essen noch möglich sind. Andererseits darf man jetzt nichts dramatisieren, schließlich war es die erste Heimniederlage seit Monaten. In Pokalstimmung bin ich derzeit nicht so recht – zu polemisch wurde mir in der Öffentlichkeit über die Kartenvergabe zum Köln-Spiel diskutiert. Da haben sich nach meinem Dafürhalten auch viele Leute zu Wort gemeldet, die sich zuerst über die angeblich zu teuren Kartenpreise beschweren und  nachher jammern, dass sie keine Tickets mehr bekommen haben. Wenn wirklich immer so viele die Eintracht regelmäßig gucken gehen, wie jetzt vor dem Pokalkracher einige angeben, müssten wir einen Zuschauerschnitt von 7000 haben.

 

Ist zum DFB-Pokal-Achtelfinalspiel am 27. Oktober von den Fans etwas Besonderes geplant?

 

Sicher wieder eine tolle Choreographie. Ich bin gespannt, was sich die Jungs diesmal einfallen lassen – im Vorfeld lassen sie da nie was raus. Besonders wird außerdem – da bin ich überzeugt – wieder die Stimmung im Moselstadion sein. Mit einem Gänsehautfeeling wollen wir unserer Mannschaft die nötige Rückendeckung geben. Gegen Köln ist ein Weiterkommen sicher nicht unmöglich…

 

Zur Aktion „Eintracht macht stark“: Als d e r  Vertreter der Fanszene bist auch Du auf einigen Plakaten abgebildet: Wie findest Du das Ganze?

 

Gut durchdacht und absolut professionell durchgeführt. Das war schon beim Foto-Shooting im Moselstadion spürbar. Knapp zwei Stunden dauerte es, bis die Bilder im Kasten waren. Ich denke, das Produkt kann sich sehen lassen. Der Slogan und die Aktion insgesamt kommen bei allen gut an. Besonders geil finde ich das riesengroße Plakat im Moselstadion.

 

Weiterhin gibt es rund um die Heimspiele am Fanmobil die vier verschiedenen Aktionsplakate zu „Eintracht macht stark“. Der Stückpreis beträgt vier Euro. Beim Kauf von sämtlichen vier Plakaten muss man nur drei bezahlen. Ende November gibt es dann auch spezielle Aktions-Fanartikel – wie Basecaps, Fleece-Pullis oder Schals.

 

Leave a Reply