powered by deepgrey

Christian Bandurski pfeift das DFB-Pokalspiel

Ein Zweitliga-Gespann ist am morgigen Dienstagabend, ab 19 Uhr, im Moselstadion im Einsatz, wenn es im Duell zwischen dem SV Eintracht Trier 05 und dem DSC Arminia Bielefeld um den Einzug in die dritte DFB-Pokalrunde geht. Leiter der Partie ist Christian Bandurski. Der 26-Jährige wohnt in Oberhausen,  pfeift für den SV Teutonia Überruhr und ist  seit 2005 DFB-Schiedsrichter. Nach einem Jahr in der damals noch drittklassigen Regionalliga wurde der im Hauptberuf als Chemielaborant tätige Bandurski Profifußballschiedsrichter. Seit Beginn der Saison 2007/2008 leitet er Spiele in der Zweiten Bundesliga. Hier hat er es bislang auf 17 Einsätze gebracht. Außerdem ist er Assistent in der Bundesliga. Zuletzt leitete Bandurski am vergangenen Freitag die Partie zwischen dem SC Paderborn 07 und Energie Cottbus  (5:1). Assistenten von Bandurski waren mit Christian Erbs aus Neuss (25) und Marcel Pelgrim (32, aus Bocholt) genau die gleichen Unparteiischen, die auch morgen im Moselstadion im Einsatz sind. Als vierter Offizieller fungiert Thomas Metzen aus Mechernich, ebenfalls ein Zweitligamann.

Assistent Christian Erbs leitete in der vergangenen Runde ein Regionalliga-Spiel im Moselstadion – und zwar jenes am 30. August 2008. Damals verlor der SVE mit 0:5 gegen Cloppenburg.

Wir wünschen dem Schiedsrichtergespann einen angenehmen Aufenthalt in Trier und eine gute, sichere Leitung des Duells Eintracht gegen Arminia.

Leave a Reply