powered by deepgrey

U13 siegt zweimal verdient und unterliegt dem FCS nur knapp!

Am heutigen Sonntag war die U13 des SVE bei einem U13 Blitzturnier in Hilbringen bei Merzig zugast.
Im ersten Spiel traf die U13  auf den 1.FC Saarbrücken. Nach einer verschlafenen ersten Viertelstunde musste das 1:0 hingenommen werden. Ballverluste und individuelle Fehler hatten das Gegentor zur Folge. Wachgerüttelt erspielte man sich nun einige Chancen. Es gelang jedoch nicht den Ball ins Saarbrücker Tor zu befördern. Nach der 1:0 Niederlage stand man im zweiten Spiel dem Team der Fußballschule Bach & Dillinger gegenüber. In diesem Spiel konnten sich die Eintracht-Jungs klar durchsetzten. Nachdem Torwart Dominik Schmidt einen Ball glänzend parieren musste war man spielbestimmend. Dominik Schott traf doppelt und bediente auch Pierre Scholl der mit einem Sonntagsschuss aus 25 Metern in den rechten Winkel abschloss. Nils Hemmes war der vierte Torschütze. Durch einen Freistosstreffer, konnte die Fußballschule zwischenzeitlich auf 2:1 ran kommen, am Ende stand es jedoch 4:1 für die Eintracht. Auch dank der soliden Leistung von Peter Irsch und Philipp Grundmann, die in der Defensive durch Marcel Prochnow und Oliver Gorges aus der U 12 II unterstützt wurden. Im letzten Spiel gegen die Gastgeber aus Hilbringen war es zweimal Marc Keller, Daniel Kurz, Dominik Güth, Dominik Schott und Nils Hemmes die mit ihren Treffern für einen 6:0 Sieg sorgten. Leon von dem Broch und Rasheed Eichhorn konnten sich fast ebenfalls in diese Liste eintragen, scheiterten jedoch knapp. Als Fazit des Blitzturniers nahm die U13 mit nach hause: “Wenn der Ball läuft, dann läuft es auch bei uns.”
So entwickelt sich langsam ein schönes Kombinationsspiel, das auch meistens mit einem Torschuss abgeschlossen werden kann.
Mit dabei: Lars Engel, Dominik Schmidt, Nils Hemmes, Philipp Grundmann, Peter Irsch, Marc Keller, Pierre Scholl, Leon Von dem Broch, Pascal Lex, Dominik Güth, Dominik Schott, Daniel Kurz, Marcel Prochnow, Rasheed Eichhorn, Oliver Gorges, Trainer: Lars Uder

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]