powered by deepgrey

Reinhold Breu ist ab sofort zusätzlicher "Co"

Gleich berechtigt mit Breu ist Thomas Richter weiterhin Assistent. Das jetzt vierköpfige Team komplettiert Sascha Purket als Torwarttrainer.

„Wenn man es täglich mit 25 Spielern zu tun hat, kann man im Training nicht immer so in die Tiefe gehen, wie es wünschenswert wäre. Dank Reinhold Breu können wir jetzt noch gruppenspezifischer und genauer arbeiten. Diesen Schritt sind wir auch im Zuge unserer weiteren Professionalisierung im sportlichen Bereich gegangen“, unterstreicht Cheftrainer Basler, der Reinhold Breu noch aus seiner Zeit beim SSV Jahn Regensburg (Juni 2004 – September 2005) kennt. Damals war Breu Jugendkoordinator bei den Oberpfälzern. In seiner Zeit beim SSV coachte er außerdem die U17-Bundesligamannschaft und die U23 in der Bayernliga, zuvor zeichnete er beim bayrischen Fußballverband für verschiedene Auswahlteams verantwortlich.

Seit Juli 2008 fungiert der aus dem niederbayrischen Deggendorf stammende Fußballlehrer bei der Eintracht als Nachwuchskoordinator, aktiv war Breu zwischen 1998 und 2000 für den SVE. Als Profi spielte er außerdem unter anderem für Austria und Vienna Wien in der ersten österreichischen Liga und für den FC Bayern München II, den TSV 1860 München, Wacker Burghausen und den 1. FC Köln.

Während Breu bei der Eintracht weiterhin noch die U23 in der Rheinlandliga trainiert, wird die U15 ab sofort von Fabio Fuhs (bislang für die U14 zuständig) übernommen. Seine Tätigkeit als Nachwuchskoordinator sieht er durch sein Engagement als Co-Trainer des Regionalligateams nicht negativ beeinträchtigt: „Hier greift ein Rädchen ins andere. Ich habe sehr verlässliche Mitarbeiter, die wissen, was zu tun ist.“ Zu seinem neuen, zusätzlichen Aufgabengebiet sagt Breu: „Ich bin gerne bereit, meine Erfahrung bei der Regionalliga-Mannschaft einzubringen und das Trainerteam zu entlasten.“ Breu feiert am Samstag, ab 14 Uhr, im Südwestderby gegen Wormatia Worms sein Debüt auf der Bank neben Mario Basler, Thomas Richter und Sascha Purket – justament an seinem 39. Geburtstag.

Leave a Reply