powered by deepgrey

Bundesliga-Schiri pfeift im Franz-Kremer-Stadion

Die Regionalligapartie am Samstag, ab 14 Uhr, zwischen dem 1. FC Köln II und dem SV Eintracht Trier 05 wird von einem Bundesliga-Referee geleitet: Günter Perl aus Pullach im Isartal ist als 23. Mann im Einsatz. Ihm assistieren Dirk Margenberg aus Wermelskirchen und Dominik Nowak aus Bottrop.

Günter Perl ist schon seit 1996 DFB-Schiedsrichter für den MSV München. Seit 1998 leitet er Spiele der Zweiten (90 Einsätze) und seit 2005 Spiele der Ersten Fußball-Bundesliga (63 Einsätze). In dieser Saison pfiff Perl die Begegnungen zwischen Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach und das Ruhrpottderby zwischen Schalke 04 und dem VfL Bochum (beide Partien endeten mit 3:0). Das letzte Aufeinandertreffen mit der Eintracht fand für Perl am 21. November 2004 –  damals noch in der Zweiten Liga – statt: Seinerzeit verlor der SVE im Karlsruher Wildparkstadion beim KSC mit 0:1 und musste am Ende der Saison bekanntlich absteigen. In der viertklassigen Regionalliga leitete der 39-jährige Perl bis dato eine Partie, nämlich die am 26. Oktober 208 zwischen Preußen Münster und Rot-Weiss Essen (3:1). Perl ist hauptberuflich Groß- und Außenhandelskaufmann. Er ist verheiratet und hat zwei Söhne.

Assistent Dirk Margenberg (42) hat selbst zwischen 1997 und 2003 in Liga zwei Spiele gepfiffen. (Noch) erfolgreicher ist er als Assistent: Seit 2002 bringt er es an der Linie  bis dato auf 82 Bundesliga-Einsätze und seit 2003 auf 31 Spiele in der Zweiten Liga. Sogar international kommt Margenberg zum Einsatz, wie am 25. Mai 2008, als sich im Bochumer rewirpower-Stadion  die Türkei und Uruguay (2:3) gegenüber standen. Letzter „Berührungspunkt“ Margenbergs mit der Eintracht war am 2. Dezember 2008 das Duell bei den Sportfreunden Lotte, was mit 3:5 verloren ging.

Als Assistent zwei (auf der Gegengeraden des Kölner Franz-Kremer-Stadions ) fungiert Dominik Nowak. Der 28-Jährige, der für den Bottroper Verein VfB Kirchhellen pfeift, ist Assistent bis zur Zweiten Bundesliga und leitet Partien bis zur Dritten Liga.

Wir wünschen Günter Perl, Dirk Margenberg und Dominik Nowak eine gute und sichere Leitung der Partie zwischen dem FC und dem SVE!

Leave a Reply