powered by deepgrey

"… und wir wären wieder dick im Geschäft"

In der Ruhe liegt die Kraft: Getreu dieser Devise hat Mario Basler, Cheftrainer von Regionalligist SV Eintracht Trier 05, seinen Schützlingen am Sonntag trainingsfrei gegeben. Für das Heimspiel gegen Bonn sollen schließlich alle Mann topfit sein und möglichst den nächsten Heimsieg einfahren.

„Am Freitag in Düsseldorf haben wir nach den beiden schnellen Gegentreffern Mitte der ersten Halbzeit sicher nicht mehr gut gespielt und am Ende verdient mit 1:2 verloren. Ich hatte aber den Eindruck, dass eine kleine Pause mal ganz gut tut; zumal wir ja in der englischen Woche mit unseren Kräften haushalten müssen“, so Basler im Gespräch mit www.eintracht-trier.com vor dem Heimspiel am Dienstag, 19 Uhr, im Moselstadion gegen den Aufsteiger Bonner SC. Nachdem er in Düsseldorf schon in der 32. Minute verletzt raus musste, wurde bei Angreifer Sahr Senesie (Foto) am Montag eine Stauchung zwischen Schien- und Wadenbein festgestellt. Im Training am Montagabend absolvierte der bislang vierfache Torschütze eine Laufeinheit. Ob er gegen den Tabellenvorletzten mitwirken kann, wird sich womöglich erst kurz vor dem Anpfiff entscheiden. Mario Basler schwebt vor, der Startelf von Düsseldorf wieder eine Chance zu geben; sollte es Änderungen geben, wäre dann neben dem angeschlagenen Senesie am ehesten Erwin Bradasch betroffen. Für ihn könnte – wie bereits in der Halbzeitpause am Flinger Broich – Andreas Anicic in die Mannschaft rücken.

„Ein Dreier über Bonn – und wir wären wieder dick im Geschäft“, ist sich Basler sicher. Zehn Punkte aus fünf Spielen könnten sich in der Tat sehen lassen. Doch der SVE-Coach erwartet einen Gast, „der weitaus mehr Potenzial hat, als es die aktuelle Tabellenposition des BSC andeutet. Von der Grundordnung her wird Bonn sicher nicht unbedingt offensiv agieren“. Kurios: Während es für die Schützlinge von Trainer Wolfgang Jerat zu Hause bislang zwei Niederlagen setzte (0:1 gegen Köln II und 0:2 gegen die SV Elversberg), sind die Blau-Roten in der Fremde noch ungeschlagen; erzielten zum Auftakt ein 2:2 bei Bayer 04 Leverkusen II und trennten sich 0:0 von Wormatia Worms.

Leave a Reply