powered by deepgrey

"Wir gewinnen 1:0!"

Vor dem mit Spannung erwarteten Südwestderby am Freitag, 19 Uhr, beim Aufsteiger 1. FC Saarbrücken sprach www.eintracht-trier.com mit Thomas Metzger, dem Fanbeauftragten des SV Eintracht Trier 05.

 

Derby-Time am Freitag – da muss doch das Fan-Herz höher schlagen, oder?

 

Es ist doch schön, dass wir dieses Derby gegen den 1. FCS wieder haben. Duelle mit Saarbrücken waren in der Vergangenheit meist hoch brisant und sehr interessant. Solche Spiele machen die Regionalliga viel interessanter.

 

Bei aller Rivalität sollte die Begeisterung im Rahmen bleiben…

 

Ganz klar. Aggressivität oder gar Randale haben im und außerhalb des Stadions nichts zu suchen. Wir als Fans wollen positiv auf unsere Mannschaft einwirken. Krawallmacher schaden ihrem Verein doch nur.

 

Mit wie viel SVE-Fans rechnest Du im Ludwigspark?

 

Nach dem, was ich bis jetzt an Rückmeldungen bekommen habe, könnten es vielleicht sogar 1000 Trierer werden.

 

Spiele gegen den FCS. Welche Erinnerungen werden da bei Dir wach?

 

In der gemeinsamen Oberliga-Saison 2006/07 konnten wir in Saarbrücken ein 1.1 erzielen, verloren aber zu  Hause leider 1:3.  Ein mulmiges Gefühl beschleicht mich immer noch an den letzten Spieltag der Zweitligasaison 2004/05. Nach dem 1:1 im Ludwigspark stand unser Abstieg fest…

 

Zur aktuellen Situation: Nach dem 3:1 im Pokal über Bundesligist  Hannover 96 folgte Freitag das 2:2 zum Regionalligaauftakt gegen Schalke II. Wie sind Deine Eindrücke von der  Mannschaft?

 

Absolut positiv. In der Truppe steckt mehr spielerisches Potenzial. Wie groß die Moral ist, wurde beim Ausgleichstreffer in doppelter Unterzahl gegen Schalke deutlich. Ich denke, ein guter Platz im einstelligen Bereich ist drin.

 

Dein Tipp für Freitag?

thomas_metzger

Wir gewinnen 1:0!!!

Leave a Reply