powered by deepgrey

Assistenten von Martin Petersen bringen Trier-Erfahrung mit

Ein Schiedsrichter-Trio aus Baden-Württemberg kommt bei der Regionalliga-Saisonpremiere am Freitag, ab 19 Uhr, im Moselstadion zum Einsatz: Martin Petersen aus Stuttgart – zur neuen Spielzeit sogar befähigt, Drittligaspiele zu leiten, wird gemäß der DFB-Ansetzung als Referee fungieren. Im assistieren an den Seitenlinien Dominik Bartsch, der zwar aus dem bayrisch-fränkischen Böttigheim stammt, aber für den nordbadischen Klub FC Heckfeld pfeift, und Johannes Steck aus Wolfschlugen im Landkreis Esslingen.

Immobilienkaufmann Petersen (24) pfeift seit 2000 Fußballspiele. Sieben Mal kam er in der abgelaufenen Runde in der Südstaffel der Regionalliga zum Einsatz, zwei Mal im Westen: am 4. Oktober 2008 beim Vergleich zwischen dem 1. FC Kaiserslautern II und Leverkusen II und am 2. Mai das Match zwischen dem späteren Aufsteiger Borussia Dortmund II und dem VfL Bochum II. Beide Male gewann die Heimelf mit 2:0. Auffallend: In seinen bisherigen neun Regionalliga-Einsätzen sprach Martin Petersen, der als Hobbys Fitness, Volleyball und Lesen angibt und für den VfL Stuttgart im Einsatz ist, noch keinen einzigen Feldverweis aus.

Während es für Martin Petersen das erste Spiel im Moselstadion ist, bringen seine beiden Assistenten Trier-Erfahrung mit: Dominik Bartsch (feiert am heutigen Donnerstag seinen 27. Geburtstag – herzlichen Glückwunsch!) leitete am 24. April die Partie zwischen dem SVE und Leverkusen II (1:0), Johannes Steck (26) assistierte am 3. April Christine Beck beim 0:0 gegen den 1. FC Kleve.

Wir wünschen Martin Petersen, Dominik Bartsch und Johannes Steck ein gutes Gelingen im Moselstadion!

Leave a Reply