powered by deepgrey

INSANE ULTRA heißt der Sieger des Supporters -Cup 2009.

Nach 2 Jahren Pause war es am Samstag wieder soweit! 9 SVE Fanclubs trafen sich am Samstag zum 7. Mal um den SVE Fanmeister auszuspielen.
Auf zwei Kleinfeldern ging es ab 12:00 Uhr heiß her. In zwei Gruppen wurden die 4.Halbfinalisten ermittelt. Im ersten Halbfinale standen sich die Suburbia Rebells und die SG Jannessen/Blue Porta Boys gegenüber. Nach 15 hart umkämpften Minuten setzten sich die Rebellen mit 2:1 durch.
Im zweiten Halbfinale kam es zum Derby zwischen dem SCT und den Insane Ultra. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1 und so musste das 9-Meterschießen entscheiden. Hier hieß der glückliche Sieger Insane Ultra.
Im 9 Meterschießen um Platz 3. siegte die SG Jannessen/BPB mit 3:0.

Dann das Finale: Insane Ultra vs. Suburbia Rebells

Schon in der Vorrunde trafen die beiden aufeinander, hier endete die Partie 2:2.
Auch im Finale endete die Paarung unentschieden. Das Spiel wogte hin und her, die Rebellen gingen durch Dominik Loisel in Führung, die aber kurz darauf durch Phillip Wagenknecht egalisiert wurde. Danach gab es keine weiteren Treffer, sodass das Endspiel im 9-Meterschießen entschieden werden musste.
Hier hatten die Insane die besseren Nerven und siegten mit 3:2.
Bei der Pokalübergabe war der Jubel bei den Jungs groß. Und damit sind Insane Ultra was übersetzt soviel wie „Verrückt„ heißt insgesamt der 7. Sieger des Supporterscup, denn traditionell ist es noch nie einem Fanclub gelungen den Pott zu verteidigen. So erging es auch dem Sieger der 6. Auflage, den Treuen Jungs, die nach nur einem Sieg bereits in der Vorrunde scheiterten.

Vielen Dank noch mal an ALLE Beteiligten, die es ermöglicht haben das unser Turnier wieder einmal zu einem vollen Erfolg wurde.

Thomas Metzger
Fanbeauftragter SV Eintracht Trier 05

Leave a Reply

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]