powered by deepgrey

Martin Thomsen: Hohes Lob von Ex-Fifa-Referee

Schiedsrichter Martin Thomsen (23) aus dem Klever Stadtteil Materborn und seine beiden Assistenten Dalibor Guzijan aus Duiburg und Enes Krupic aus Moers am Niederrhein begleiten den VfL Bochum II und den SV Eintracht Trier 05 am Samstag, ab 14 Uhr, in der Wattenscheider Lohrheide beim Saisonkehraus.
Während es für den Unparteiischen am letzten Spieltag die erste Bekanntschaft mit dem SVE ist, haben seine beiden Assistenten die Basler-Elf bislang je einmal begleitet: Enes Krupic stand am 30. August 2008 beim bitteren Trierer 0:5 gegen Cloppenburg an der Linie. Und auch Dalibor Guzijan war bei einem Eintracht-Debakel dabei – am 13. Mai beim 0:4 in Dortmund.
Beim 23-jährigen Martin Thomsen, der für den SV 06 Donsbrüggen pfeift, handelt es sich um eines der großen Schiri-Talente in Nordrhein-Westfalen. “Martin zeichnet sich durch eine sehr gute Auffassungsgabe aus. Er ist sehr ehrgeizig und lebt für seine Aufgabe im Fußball”, wurde Hans-Jürgen Weber, ehemaliger Bundesliga- und FIFA-Referee und heute Schiedsrichter-Obmann im Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverband (WFLV), Anfang der Saison in der “Neuen Ruhr/Neuen Rhein-Zeitung” zitiert. Thomsen, der im sechsten Semester Betriebswirtschaftslehre in Münster studiert, begann seine Schiedsrichter-Laufbahn im Jahr 2001. “Damals war ich 15 und wurde von Ralph van Hoof angesprochen, ob ich Interesse an der Schiedsrichterei hätte”, erinnert sich Thomsen, dass er mit Verbands-Schiedsrichterausschussmitglied van Hoof immerhin denselben Entdecker und Förderer hat wie der Bundesliga-Unparteiische vom Niederrhein, Guido Winkmann aus Nütterden…
Wir wünschen dem Schiedsrichter-Gespann Martin Thomsen, Dalibor Guzijan und Enes Krupic eine gute und sichere Leitung der Partie des VfL gegen den SVE!