powered by deepgrey

Spiel auf sehr hohem Niveau gegen ein US Select Team (U19)

Am Mittwochabend spielte in einem Freundschaftspiel eine gemischte Mannschaft der U23, U19 und U17
gegen eine US Auswahlmanschaft (aus 15 verschiedenen Staaten wie New York, New Jersey, Pennsylvania, Maryland , Virginia , etc.) im Trierer Moselstadion und gewann knapp mit 1-0.

Eine von beiden Mannschaften auf sehr hohem
Niveau gehaltene Partie konnten unsere Jungs mit 1-0 für sich entscheiden. Torschütze des einzigen Tores an
diesem Abend war der erst 16-Jährige Erik Michels in der 2. Hälfte. Schnelles Spiel, schöne Kombinationen und gefährliche Torchancen waren während des ganzen Spiels auf beiden Seiten vorhanden.

Die US-Auswahlmannschaft bereitet sich in der Sportschule Bitburg auf ein Turnier in Pforzheim vor und nutzte dies als letzten Test.

Nach dem Spiel haben uns die sehr sympathischen Verantwortlichen des US Select Team noch mit Trainern und Spielern zum Essen eingeladen. Dort konnte dann mal über die Unterschiede im Fussball beider Ländern in gemütlicher Runde diskutiert werden.

Wir wünschen dem US-Team „Viel Erfolg“ beim Turnier in Pforzheim und bedanken uns sehr herzlich für den netten Abend.

Kader: Dahm, Wintersig, Petersch, Raltschitsch, Emmerich, Herz, Schottes, Anton, Bidon, Herres P., Eifel, Boussi, Alsina-Fonts, Michels, Hunz

Leave a Reply

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]