powered by deepgrey

Referee mit viel Erfahrung aus Liga zwei und drei

Ein Schiedsrichter-Trio aus Bremen leitet am Freitag, 19 Uhr, die Regionalligapartie des 32. Spieltages zwischen dem FC Schalke 04 II und dem SV Eintracht Trier 05. Mann an der Pfeife des Duells im Sportpark Wanne-Süd in Herne ist Thomas Gorniak vom ATSV Sebaldsbrück – diesem Klub gehört übrigens auch Bundesliga-Schiri Peter Gagelmann an. Gorniak assistieren Saven Jablonski vom Blumenthaler SV und Daniel Riehl, der für den TuS Schwachhausen pfeift.
Bei Thomas Gorniak handelt es sich um einen recht erfahrenen Unparteiischen. Der 29-Jährige leitet schon seit 2005 Spiele der dritthöchsten DFB-Spielklasse – also seit Sommer auch solche der Dritten Liga. Zehn Mal kam Gorniak in dieser Saison in Liga drei zum Einsatz, zuletzt am Samstag in der Partie zwischen dem Wuppertaler SV und dem FC Erzgebirge Aue (1:0). Seine Bilanz in dieser Drittliga-Saison: 43 gelbe karten und je einmal gelb-rot und einmal rot. darüber hinaus ist der 1,80 Meter große und 72 Kilo schwere Gorniak Assistent in der Zweiten Bundesliga. Hier bringt er es seit 2004 auf 61 Einsätze, zuletzt verrichtete er am 12. April in der Partie zwischen dem FC St. Pauli und dem MSV Duisburg (2:2) den Dienst an der Linie.
Assistent Sven Jablonski hat bereits in dieser Runde Erfahrungen mit Eintracht Trier sammeln können; war er doch am 18. Oktober beim 2:1 des SVE in Kleve im Einsatz.
Wir wünschen dem Schiedsrichter-Gespann am Freitag eine gute und sichere Leitung der Begegnung zwischen S04 und SVE!