powered by deepgrey

Wie die Eintracht: Schiri aus der Ober- in die Regionalliga aufgestiegen

Ein Schiedsrichtertrio aus dem Raum Stuttgart leitet die Freitags-Partie zwischen dem SV Eintracht Trier 05 und dem FSV Ludwigshafen-Oggersheim in der Regionalliga West. Dabei wird der Unparteiische Tobias Reichel aus Sindelfingen (pfeift für den GSV Maichingen) assistiert von Kai Lechner (Plochingen) und Jens Neuffer (Rutesheim).
Der 23-jährige Reichel empfahl sich in der vergangenen Saison durch starke Auftritte in der Oberliga Baden-Württemberg für die neue Regionalliga. Bislang kam er hier sechs Mal zum Einsatz – vier Mal im Süden und zwei Mal im Westen: Am 29. August war er Referee der Begegnung zwischen Oggersheim und Leverkusen II (3:0), exakt zwei Monate später leitete er das Duell an der Elversberger Kaiserlinde zwischen der Sportvereinigung 07 und dem 1. FC Köln II (1:1). Auffallend: In beiden Partien zückte Reichel, der seit 2000 Schiri ist und als Bürokaufmann sein Geld verdient, insgesamt nur fünf Mal Gelb. Zehn Einsätze verzeichnet Tobias Reichel in dieser Spielzeit als Assistent in der Dritten Liga; meist an der Seite von Florian Steinberg aus Korntal.
Einer der beiden Männer an der Linie hatte in dieser Runde bereits eine Begegnung mit der Eintracht: Jens Neuffer war Assistent von Florian Steinberg am 27. März im Mainzer Bruchwegstadion. Damals siegte der FSV II mit 1:0 gegen den SVE. In der hitzigen und denkwürdigen Schlussphase, in dem auch das Tor der Nullfünfer durch einen Elfmeter fiel, sahen die Trierer Josef Cinar und Wilko Risser Rot, zudem wurde SVE-Cheftrainer Mario Basler auf die Tribüne verbannt.
Wir wünschen dem Schiedsrichter-Trio aus Württemberg eine gute, sichere Leitung der Partie und einen angenehmen Aufenthalt in Trier!