powered by deepgrey

Uni-Kooperation ein voller Erfolg!

Zusammen mit der studentischen Unternehmensberatung Contact & Cooperation arbeitete die Nachwuchsabteilung des SV Eintracht Trier 05 in den letzten Wochen eng zusammen. Im Rahmen der Kooperation wurde eine empirische Erhebung unter den Zuschauern des SVE sowie ein bundesweiter Vergleich mit anderen Fußballvereinen gestartet.

Die halbjährige gemeinsame Arbeit gipfelte in einer Endpräsentation der Studenten, die der Nachwuchsabteilung – mit ihren interessanten Daten – als hilfreiches Instrument dienen wird. Eingeflossen in die Arbeit von den Studenten der Universität Trier Tim Fuhrmann, Florian Kochhan, Vera Meyer, Susanne Rygol und Nicola Spieles sind unter anderem über 100 Datensätze von Besuchern der Eintracht-Heimspiele.

„Die Arbeit mit den Studenten gestaltete sich absolut interessant und vor allem professioneller als erwartet.“, freute sich Nachwuchskoordinator Reinhold Breu, „Ich bin mir sicher, dass die Jungs und Mädels ihren Weg gehen werden und wünsche ihnen viel Erfolg!“

Der SVE bedankt sich für die gute Zusammenarbeit und wünscht den Studierenden viel Erfolg bei ihren Prüfungen und eine schöne Uni-Zeit!

Leave a Reply

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]