powered by deepgrey

Der Ball rollt wieder!

Anfang Dezember wurden in einer Mitarbeitersitzung nochmals die gezeigten Leistungen der Teams genauestens analysiert und jedes Eintracht-Talent im Detail beurteilt. Gerade bei der Beurteilung der Talente ist man zu dem Entschluss gekommen, dass eine intensive individuelle Förderung der Talente notwendig ist, um das Leistungsvermögen der Teams aber auch jedes einzelnen Spielers entscheidend zu steigern.
Aufgrund dieser genauen Analyse und dem Ergebnis, dass die Teamkader noch ausgeglichener und leistungsstärker sein müssen, hat man einige personelle Veränderungen vorgenommen.
Beim U23 Perspektivteam wird zukünftig Youngster Julian Bidon auflaufen. Nach überstandener Verletzung hat er sich mit guten Leistungen bei der U19 für höhere Aufgaben empfohlen. Die Perspektivspieler Philipp Herz und Achmed Boussi verstärken ab sofort das U23 Team.
Von 3 Spielern der U19 hat man sich im Winter getrennt und mit dem Luxemburger Admir Skrjlj (Jg. 92) und dem U19 Junioren-Bundesligaspieler Christoph Eifel (Jg. 91) vom 1. FC Kaiserslautern zwei sehr talentierte Spieler verpflichtet, die darüber hinaus noch eine weitere Saison bei den A-Junioren spielen dürfen.
Wie bereits berichtet verstärken die beiden Luxemburger U17 Nationalspieler Pit Siebenaler und Vic Speller das B-Juniorenteam von Trainer Jürgen Tücks in der Regionalliga.
Alle Leistungsmannschaften haben seit Montag, 19.01. das Training wieder aufgenommen und bereiten sich in den kommenden Wochen intensiv auf die Rückrunde vor.
Wir können gespannt sein was unsere Talente in den kommenden Monaten leisten und Nachwuchskoordinator Reinhold Breu ist überzeugt, dass wieder ein kleiner Schritt in Richtung professioneller und erfolgreicher Nachwuchsarbeit gemacht werden kann.
Folgende Testspiele absolvieren die Leistungsteams bis zum Rückrundenstart:

U23 – Bezirksliga West
Sa., 24.01. 16.30 Uhr im Moselstadion gegen SG Badem Kyllburg
Sa., 31.01. im Moselstadion gegen ATSV Wattenheim
Sa., 07.02. gegen Dörbach -Spielort noch offen!-
Mittw., 11.02 im Moselstadion gegen VFL Trier
Sa., 14.02. im Moselstadion gegen SV Morbach
Sa., 15.02. 14.00 Uhr in Salmrohr gegen FSV Salmrohr
Die., 04.03. 18.30 Uhr im Moselstadion gegen die SVEU19

U19 – Regionalliga
Mittw., 21.01. in Berbourg gegen U19 Luxemburg/Nationalmannschaft
Sa., 31.01. gegen Lüxem
Sa., 08.02. gegen Bergisch Gladbach
Sa., 14.02. Pokalspiel Rheinlandpokal
gegen JSG Schweich
Sa., 21.02. gegen SV Darmstadt 98

U17 – Regionalliga

Sa., 31.01. in Bonn gegen Troisdorf
Sa., 07.02. im Moselstadion gegen Alemannia Aachen
Sa., 14.02. im Moselstadion gegen Kickers Offenbach
Mittw., 18.02. in Luxemburg gegen U17 Luxemburg/Nationalmannschaft
Do. 26.02. im Moselstadion gegen Etzella Ettelbruck

Leave a Reply

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]