powered by deepgrey

Siegen im letzten Hinrundenspiel

In der letzten Partie der Hinrunde der Saison 2008/2009 ist am kommenden Wochenende die U23 des VFL Bochum Gast der Trierer Eintracht. Anpfiff ist am Samstag, 13.12.2008, um 14.00 Uhr im Moselstadion Trier. Mit der Zweitvertretung aus Bochum und unserer Eintracht treffen dabei zwei unmittelbare Tabellennachbarn im Kampf um den Anschluss ans gesicherte Mittelfeld aufeinander.

Die U23 des VFL Bochum belegt derzeit mit 17 Punkten und einer fast ausgeglichenen Tordifferenz (27:28) den 13. Tabellenrang und liegt damit einen Punkt und einen Tabellenplatz hinter dem SVE. Allerdings hat das Nachwuchsteam des VFL durch den Ausfall des Heimspiels gegen Köln II (Unbespielbarkeit des Platzes) vom vergangenen Wochenende eine Partie weniger auf dem Konto.

Der Co-Trainer der ersten Mannschaft des VFL Nico Michatky übernahm Anfang 2007 zusätzlich das Amt des Trainers des Nachwuchsteams. Er konnte in dieser Saison bereits auf verschieden Spieler des Erstligakaders zurückgreifen, wobei bisher lediglich Mergim Mavraj (1 Regionalligaeinsatz) und Dennis Grote (4 Einsätze in der U23) auch zu Erstligaeinsätzen (jeweils 8) kamen. Auffälligste Spieler der Regionalligamannschaft sind derzeit Sami El-Nounou mit 7 und Roman Prokoph mit 6 Toren. Für das Spiel in Trier kann Michatky wohl auf den kompletten Kader (zuzüglich eventueller Abstellungen von oben) zurückgreifen.

Ganz anders die Personalsituation für die Trierer Eintracht. Neben den Langzeitverletzten muss Trainer Mario Basler auf die Dienste von Ulrich Schneider und Sahr Senesie ebenso wie auf den rotgesperrten Moussa Toure (4 Spiele Sperre) verzichten. Die Personaldecke wird also immer dünner. Nichts desto trotz wird es Basler auch für diese Partie gelingen, eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu schicken und diese entsprechend einzustellen, um an die guten Leistungen der vergangenen Heimspiele gegen den BVB II und Schalke II anzuknüpfen. Ziel ist auch in dieser Partie, die drei Punkte in Trier zu behalten.

Anstoß der Partie ist am Samstag, 13.12.2008, um 14.00 Uhr Moselstadion Trier.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]