powered by deepgrey

U17 gewinnt mit 3:1 gegen luxemburgische Nationalmannschaft

Philipp Beuel, Nils Hansjosten, Sven Haubrich, Johannes Steinbach, Daniel Christen, Nicolas Jakob (40. Dorian Szukala), Phlipp Kartz (40. Rene Mohsmann), Niko Klemens, Christopher Spang (40. Daniel Braun), Besart Aliu (40. Michael Fuchs), Daniel Mehrfeld (40. Erik Michels)

0 : 1 (20.) Eigentor Luxemburger U17
0 : 2 (26.) Nicolas Jakob
1 : 2 (41.)
1 : 3 (79.) Erik Michels

Im Testspiel gegen die U17 von Luxemburg, bekam jeder Spieler die Möglichkeit sich für kommende Aufgaben zu empfehlen. In einem mäßigen Spiel gab es einen letztendlich verdienten Sieg, der allerdings in der zweiten Halbzeit mehrfach am seidenen Faden hing.

Trotz sehr guter Platz- und Wetterbedingungen gab es ein paar Fehlpäße zuviel. Die Mannschaft wirkte ein wenig überspielt und unkonzentriert. Das kann natürlich daran liegen, dass erst am Sonntag ein Meisterschaftsspiel anstand, am Montag bereits wieder trainiert wurde, um dann am Dienstag gegen einen Gegner gespielt wurde, der erheblich stärker als der SV Bübingen war. Trotzdem und auch gerade deswegen, müssen die Spieler lernen, dass man in solchen Spielen, sich das Leben nicht durch unnötige Ballverluste selbst schwer machen darf.

Immer dann, wenn wir es schafften den Ball schnell über drei Stationen nach vorne zu spielen, gab es Torchancen und sogar Tore, die schön herausgespielt wurden.

Alles in allem war es ein guter Test, wenn die Spieler aus diesem Spiel die vorgenannten Lehren ziehen.

Es gibt allerdings noch eine schwere Verletzung aus diesem Spiel zu vermelden. Nach ersten Untersuchungen im Krankenhaus brach sich Dorian Szukala, kurz nach seiner Einwechselung, das Jochbein. Dies ist besonders für Dorian sehr schade, da es bereits seine zweite schwere Verletzung in dieser Saison ist. Gerade als er sich mit 2 Toren in 4 Spielen und sehr guten Trainingsleistungen immer näher an die Mannschaft gekämpft hatte, wirft in diese Verletzung wieder ein wenig zurück. Aber wie wir Dorian kennen, wird er sich schnellstmöglich wieder zurückmelden. Gute Besserung, Dorian.

Leave a Reply

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]