powered by deepgrey

Überzeugender Sieg der A-Jugend gegen Gonsenheim

Mit schönem Fußball, einer überzeugenden Mannschaftsleistung und guter Chancenverwertung fegten die SVE-Kicker die U19 aus Gonsenheim mit 7-1 vom Platz.

Bei tollem Fußballwetter hatte sich die U19 einiges vorgenommen, da man eine Woche zuvor in Bingen viele Chancen ungenutzt lies und eine bittere sowie unnötige Niederlage einstecken musste.

Bereits nach 34 Minuten war das Spiel durch zwei Tore von Manuel Schaller und Christoph Anton dann aber schon entschieden.
Auch nach der Pause wurde der Druck aufrecht gehalten und die Gäste aus Gonsenheim immer wieder in die Defensive gedrängt und zu Fehlern gezwungen.
Einziger Wehrmutstropfen in der 53.Minute war, als die Gäste nach mehrmaligen Rufen durch Spieler und Zuschauer den Ball nicht ins aus schossen.(es befand sich ein Trierer-Spieler verletzt am Boden) Sie spielten weiter und konnten somit den Ehrentreffer erzielen…
Doch mit Wut im Bauch sorgten dann Maurice Kress nach schöner Vorarbeit durch Kevin Dres und Martin Pelkner der mustergültig von Florian Heck bedient wurde wieder für klare Verhältnisse. In der 78.Minute konnte sich dann der erneut sehr starke Tim Eckstein nach Vorlage durch Bastian Jung auch in die Torschützenliste eintragen.

Fazit:
Das Trainerduo Bernhard Weis und Stephan Zwaag zeigte sich sehr zufrieden mit der gezeigten Leistung. Gerade bei der Chancenverwertung verbesserte sich die U19 gegenüber dem Bingen Spiel stark.
Froh ist das Trainerduo auch darüber, dass sich die Spieler, die von der Bank kamen, angriffslustig zeigten. Das erhöht den Druck, aber auch die Qualität im Kader.

Jetzt gilt unsere volle Konzentration Pirmasens ,die bereits am Donnerstag (02.10.08 um 19:30 Uhr) im vorgezogenem Spiel zu Gast im Moselstadion sind. (Ergebnis lag bei Redaktionsschluss nicht vor).

Tor: Phillip Basquit
Abwehr: Maik Emmerich, Thorsten Schuh, Mathias Fischer, Daniel Petersch (49.Tobias Hunz)
Mittelfeld: Christoph Anton (55. Kevin Dres), Philipp Regneri (60.Florian Heck), Maurice Kress (67.Martin Pelkner), Manuel Schaller
Angriff : Bastian Junk, Tim Eckstein
Kader: Xavier Alsina-Fonts, Simon Boesen, Dominik Wintersig (ET)
Torfolge: 1:0 (21. Min.)Schaller (FE), 2:0 (22. Min.) Anton, 3:0 (30. Min) Schaller (FE), 4:0 (34. Min) Anton, 4:1 (53. Min.), 5:1 (59. Min) Kress, 6:1 (67.Min) Pelkner, 7:1 (78.Min) Eckstein
Gelbe Karten: Florian Heck
Schiedsrichter: Alexander Rausch vom SV Krettnach (leitete die Partie sicher)

Leave a Reply