powered by deepgrey

Partnerschaft mit Perspektive

Die Praktiker Bau- und Heimwerkermärkte AG mit Sitz in Kirkel (Saarland) steigt ab sofort zum Premium Sponsor bei Eintracht Trier auf. Die Bau- und Heimwerkermarktkette, für die Trier ein wichtiger Standort ist, und der Fußball-Traditionsverein Eintracht Trier haben sich nun auf eine über die nächsten drei Jahre angelegte längerfristige Zusammenarbeit geeinigt. Zukünftig wird sich durch die neue Vereinbarung die optische Präsenz der Firma Praktiker im Moselstadion deutlich erhöhen. Im Gegenzug wurden die Konditionen für Eintracht Trier verbessert, wozu eine von der zukünftigen Ligazugehörigkeit abhängige leistungsbezogene Komponente gehört. Über die Höhe der Vereinbarung haben beide Seiten Stillschweigen vereinbart.

“Wir sind über diese längerfristige Vereinbarung mit dem europaweit operierenden Praktiker Konzern sehr glücklich”, sagt Eintracht Vorstandsmitglied Robert Bläsius. “Hiermit bekommen wir zukünftig mehr Planungssicherheit und dies ist mit Sicherheit auch ein positives Zeichen für weitere potentielle Groß-Sponsoren”.

Beide Parteien sind sich darüber einig, dass der Traditionsverein Eintracht Trier wieder eine überregionale Rolle im deutschen Fußball spielen muss.
Das Engagement der Firma Praktiker trägt dazu bei, dass die Ziele der Eintracht in den nächsten Jahren schneller erreicht werden können.

Für die Praktiker Gruppe betonte Konzernsprecher Harald Günter: “Mit diesem Engagement honorieren wir die sportlichen und gesellschaftlichen Leistungen eines der ältesten deutschen Fußballvereine. Wir sehen das Entwicklungspotential, das in der Mannschaft steckt und wollen deshalb ein über den Tag hinaus weisendes Zeichen setzen. Außerdem verbinden wir damit ein ausdrückliches Bekenntnis zur Region und zum Standort Trier, dem Praktiker schon lange Zeit in besonderer Weise verbunden ist.” Seit Einweihung des neuen Marktes in der Nikolaus-Theis-Straße im März 2005, einem von insgesamt acht Praktiker-Filialen in Rheinland-Pfalz, sei diese Verbindung weiter gefestigt worden.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]