powered by deepgrey

Her mit den Bayern!

Am heutigen Abend wird es spannend: im Rahmen des ZDF-Sportstudios wird die 1.Hauptrunde des diesjährigen DFB-Pokalwettbewerbs ausgelost. Mit im Topf auch der frischgebackene Rheinland-Pokalsieger Eintracht Trier. Für Spannung am samstäglichen Fernsehabend ist in Trier also gesorgt.

Bayern, Stuttgart oder Bremen soll es sein, wenn man sich im Lager der Eintracht-Fans umhört. Schalke und Dortmund wären natürlich auch okay, denn gegen diese Mannschaften hat der SVE im DFB-Pokal bisher immer gewonnen. Allerdings gab es diese Duelle erst einmal. Der Sportliche Leiter der Eintracht wird vor Ort sein und wünscht sich natürlich auch einen richtigen “Kracher”. “Natürlich wäre es toll einen der großen Bundesligisten zugelost zu bekommen. Wir hatten hier schließlich schon lange kein ausverkauftes Stadion mehr.”, so Werner Kartz. “Sportlich betrachtet ist der Gegner jedoch egal. Wir werden in jedem Fall als krasser Aussenseiter in die Partie gehen. Aber das Spiel muss natürlich erstmal gespielt werden. Ein Blick auf unsere Pokal-Historie reicht, um zu erkennen, dass man immer eine Chance hat.”

Wer erinnert sich nicht an die glorreichen Auftritte des SVE im DFB-Pokal, deren Höhepunkt sicherlich die Pokal-Saison 1997/98 war, als die Eintracht erst im Elfmeterschiessen im Halbfinale am MSV Duisburg scheiterte, nachdem man schon Dortmund und Schalke im Moselstadion aus dem Wettbewerb geworfen hatte. Der letzte Höhepunkt im DFB-Pokal für Trier war vor zweieinhalb Jahren das Aussscheiden im Achtelfinale gegen den amtierenden Deutschen Meister Werder Bremen. Und das erst nach Verlängerung (1:3) vor über 2500 mitgereisten Fans im Bremer Weserstadion.

Es darf also mitgefiebert werden: Der als Glücksfee fungierenden Nationaltorhüterin Silke Rottenberg werden alle Eintracht-Fans die Daumen drücken, dass mit einem spektakulären Pokalgegner endlich wieder etwas Glanz ins Moselstadion einkehrt – zunächst am 04.08.07 wenn die erste Runde gespielt wird. Denn wie heißt es so schön? Der Pokal hat seine eigenen Gesetze…

Wir halten Sie bezüglich Informationen zum Kartenvorverkauf für die 1.DFB-Pokal-Hauptrunde an dieser Stelle auf dem Laufenden.

[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]