powered by deepgrey

Eintracht Trier spendet Trikotsätze an Kinderheim auf den Philippinen

Eintracht Trier hat zahlreiche ausgemusterte Trikotsätze aus den vergangenen Jahren, insbesondere der zweiten Mannschaft und der A-Jugend, an das Shepard Arms Children’s Home auf den Philippinen gespendet. Das Heim kümmert sich um Kinder, die ihre Eltern entweder verloren haben, von ihnen verstoßen wurden oder deren Versorgungsmöglichkeiten schlicht nicht ausgereicht haben. Auch Kinder, die Opfer von Missbrauch geworden sind, werden in dem Heim professionell betreut.

Auf der Insel Bohol gelegen, bietet das Shepard Arms Children’s Home Platz für insgesamt 35 Kinder und Jugendliche. Unterstützt wird das Heim von der Shepard Arms Foundation, die im Jahr 2004 vom Neuseeländer Martin Lamb und seiner philippinischen Frau Amy gegründet wurde und die das Children’s Home bis heute betreibt. Die Kinder erhalten vor Ort professionelle wie liebevolle Betreuung, Nahrung, Unterkunft und verschiedene Bildungsangebote, um auf eine hoffentlich glückliche Zukunft vorbereitet zu werden.

„Wir sind durch private Kontakte auf die Einrichtung aufmerksam geworden. Die Arbeit, die dort vor Ort für Kinder geleistet wird, die es im Leben bis dahin unglaublich schwer hatten, hat uns sofort begeistert. Deshalb haben wir uns entschieden, den Kids mit unseren Trikotsätzen eine Freude zu machen“, erzählt Sibylle Gottschalk aus dem Kompetenzteam Jugend des SVE. „Die Trikots, Hosen, Stutzen, etc., die wir abgegeben haben, stammen zum großen Teil aus dem Bestand der zweiten Mannschaft und der A-Jugend. Der Zustand ist einwandfrei und nun werden die Trikots endlich wieder so genutzt, wie man sich das vorstellt: Für Sport und Spiel“, ergänzt Gottschalk.

Mehr Informationen zur Arbeit des Shepard Arms Children’s Home gibt es hier.