powered by deepgrey

U15 in Ludwigshafen, U17 und U19 gegen Saarbrücken

U15 ist in Ludwigshafen gefordert

In der C-Junioren Regionalliga Südwest steht für die Eintracht-U15 am 11. Spieltag das Auswärtsspiel beim Ludwigshafener SC an. Nachdem der SVE in den vergangenen zwei Spielen Punkte liegen gelassen hat, soll in Ludwigshafen der nächste Dreier eingefahren werden.

Nach dem Nackenschlag gegen Tabellennachbar Gonsenheim in der vergangen Woche ist der Blick wieder nach vorne gerichtet. Der kommende Gegner Ludwigshafen steht zwar auf dem drittletzten Platz, das sollte aber niemanden dazu veranlassen, den Gegner nicht ernst zu nehmen, wie SVE-Trainer Georg Schanen vor dem Spiel feststellt: „Abgesehen von Mainz und Lautern kann in dieser Liga jeder jeden schlagen, das haben wir in dieser Saison bereits gelernt.“ Den Schlüssel zum Erfolg sieht Schanen in einer stabilen Defensive, gepaart mit einer effizienten Chancenauswertung: „Wir müssen mal wieder unsere Chancen nutzen und hinten besser spielen, um vielleicht mal keinen Treffer zu kassieren.“ Dies gelang dem SVE zuletzt vor sechs Wochen in Wirges. Bei der Mission Auswärtssieg fehlen werden definitiv Fahad Mahmoudi und Niklas Batz, die sich beide mit Verletzungen herumplagen. Fraglich sind zudem Amin Olayo, Ruben Goncalves und Tobias Klein. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz (Abteistraße 10, 67065 Ludwigshafen) ist am Samstag um 14:30 Uhr.

 

U17 kann Saarbrücken überholen

In der B-Junioren Regionalliga Südwest wartet im nächsten Spiel der FC Saarbrücken auf die Eintracht-U17. Mit einem Auswärtssieg könnte der SVE die Hausherren in der Tabelle überholen.

Nach sechs Siegen zu Beginn der Saison ist beim FCS in den letzten Wochen der Schlendrian eingekehrt. Ein Punkt aus den letzten vier Spielen ist sicherlich nicht der Anspruch des Teams aus der saarländischen Landeshauptstadt. Aus diesem Grund erwartet den SVE  keine leichte Aufgabe auf dem FC-Sportfeld, denn die Saarbrücker werden alles daran setzen, nicht vollends den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Der SVE reist hingegen mit der Empfehlung an, seit drei Spielen ungeschlagen zu sein. „Mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen Schott Mainz können wir durch dieses Spiel Plätze gutmachen“, äußert sich SVE-Coach Mario Spang vor dem Spiel. Nach dem spielfreien Wochenende gehen die Trierer Jungs gestärkt in die Partie, zudem kehren die luxemburgischen Nachwuchsnationalspieler Matthias Olesen, Magnus Hansen und Yannik Cervellera zurück ins Aufgebot. Anstoß auf dem Kunstrasenplatz am FC-Sportfeld (An der Saarlandhalle, 66113 Saarbrücken) ist am Samstag um 13 Uhr.

 

U19 empfängt FC Saarbrücken

Der neunte Spieltag der A-Junioren Regionalliga Südwest hält für den SVE das Heimspiel gegen den FC Saarbrücken bereit. Nach zuletzt drei Spielen ohne Gegentor geht der SVE selbstbewusst in die Partie gegen den Tabellenzweiten.

Nachdem der FC Saarbrücken vor zwei Wochen die erste Saisonniederlage kassiert hat, ist er in der letzten Woche wieder erfolgreich gewesen (5:0 im Heimspiel gegen Offenbach). Trotz des Ausrutschers in Pirmasens stellt der FCS gleichzeitig sowohl die beste Offensive (38 Treffer), als auch die beste Defensive der Liga (4 Gegentreffer).  Diese Zahlen reichen aus, um abzusehen, dass „ein hartes Stück Arbeit“ vor dem SVE liegt, wie Eintracht-Coach Pascal Bach es vor dem Spiel beschreibt. Trotzdem muss sich die Eintracht nicht verstecken: In den letzten Wochen kam die Bach-Elf immer besser in Tritt, hielt zuletzt drei Mal in Folge die Null. Zudem wird es zwischen Jan Luca Schuler (FCS) und Pascal Güth (SVE) das Duell der zwei besten Torjäger der Liga geben. Vor dem Spiel sieht Bach den Druck „ganz klar auf Seiten des FCS“. Im Heimspiel wollen seine Jungs nun „die Leistung der letzten Woche bestätigen“, um „Konstanz reinzubringen“. „Wir werden versuchen ein gutes Spiel zu machen und dann sehen, was dabei herauskommt“, so Bach. Personell stehen dem SVE voraussichtlich alle Spieler zur Verfügung. Anstoß auf dem Rasenplatz am Moselstadion ist am Sonntag um 13 Uhr.