powered by deepgrey

U13 im Rheinlandpokal erfolgreich

Die U13 des SVE hat am vergangenen Mittwoch durch einen 0:9-Auswärtssieg bei der TuS Mosella Schweich die dritte Runde des Rheinlandpokals erreicht.

Über den gesamten Spielverlauf gesehen war es eine klare Angelegenheit für die Nachwuchskicker der U13. Bis zur 18. Minute spielte Schweich noch fleißig mit. In der 19. Minute war dann der Bann gebrochen. Über eine Spielkombination, ausgehend von der rechten Abwehrseite, schickte Benedikt Haeb Philipp Salm in die Tiefe und dieser vollendete zum 1:0. Es dauerte dann nicht lange ehe Phil Thieltges einen Abpraller aus dem gegnerischen Strafraum aus zehn Metern mit einem Flachschuss zum 2:0 verwertete. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. In der 27. Minute tankte sich Benedikt Haeb auf der linken Seite erneut durch und schoss zur 3:0 Halbzeitführung ein.

Die hohe Ballbesitzquote ließ dem Gegner kaum Zeit zum atmen. In der 37. Minute erhöhte Dustin Knürr auf 4:0. Danach fielen die weiteren Tore fast im Minutentakt. Kurze Zeit später, in der 38. Minute, erhöhte Rick Felten auf 5:0. In der 40. Minute war es erneut Dustin Knürr, der durch einen Flachschuss ins linke Eck den 6:0 Treffer erzielte. Bis zum Abpfiff erhöhten Rick Felten (45. Minute), Benedikt Haeb (48. Minute) und wieder Rick Felten (52. Minute) zum hochverdienten 9:0 Endstand.

Trainer Marcel Lorenz zum Spiel: „Mit der Chancen-Auswertung war ich im Vergleich zu den vorherigen zwei Spielen zufrieden. Am Samstag gegen die JSG Wittlich, einen direkten Konkurrenten um die Qualifikation zur Rheinland-Liga, müssen wir allerdings noch „eine Schippe drauflegen“ um erfolgreich zu bestehen.“

Es spielten: Philipp Schmoll, Jamal Abdulrafiu, Maximilian Hommes, Tyler Greilich, Benedikt Haeb, Louis Kappes, Philipp Salm, Phil Thieltges, Aleksander Knezevic, Dustin Knürr, Leon Kremer, Rick Felten

Tore: 19´ Philipp Salm, 21´ Phil Thieltges, 27´ Benedikt Haeb, 37´ Dustin Knürr, 38´ Rick Felten, 40´ Dustin Knürr, 45´ Rick Felten, 48´ Benedikt Haeb, 52´ Rick Felten