powered by deepgrey

U16 siegt souverän gegen JFV Rhein-Hunsrück

In der B-Junioren Rheinlandliga hat die U16 von Eintracht Trier im dritten Spiel der noch jungen Saison den zweiten Sieg eingefahren. Gegen den JFV Rhein-Hunsrück siegte die Elf von Trainer Philipp Niederländer mit 3:0 und rangiert aktuell mit sieben Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz.

Das 1:0 erzielte Pit Roller per „Abstauber“ im Fünfmeterraum, nachdem Marcel Meyer einen Freistoß so scharf vor das Tor schlug, dass der Torwart ihn nur abwehren, aber nicht festhalten konnte. Bis zur Pause hatte der SVE noch zwei weitere gute Gelegenheiten, die der Torwart der Hausherren aber entschärfen konnte. Gegen den physisch starken Gegner behaupteten die Trierer Kicker den Ball gut und hatten viel Ballbesitz.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte Luca Grün, der im Strafraum von einer schönen Flanke von der rechten Außenbahn profitieren konnte, auf 2:0. Mit dem Schlusspfiff nickte Ahmed Mohamed zum 3:0 ein, nachdem ein schön geschlagener Freistoß von Marcel Meyer genau auf seinem Kopf landete. Coach Philipp Niederländer sah noch „mindestens fünf, sechs hochkarätige Chancen“. Niederländer außerdem: „Die schlechte Chancenauswertung ist eine Schwäche, an der wir unbedingt arbeiten müssen, um die Spiele in Zukunft noch klarer für uns entscheiden zu können.“

Es spielten: Philipp Berhard, Marcel Meyer, Faris Kssouri, Jens Schneider (73‘ Meris Dervisevic), Fin Windau, Luca Grün (57‘ Justin Barbosa-Lopes), Noa Windal (79‘ Ben Schilling), Pit Roller, Emre Erkus (35‘ Luca Herrig), Kevin Greilich, Leon Pandozzi (35‘ Ahmed Mohamed)

Tore: 37‘ Pit Roller, 43‘ Luca Grün, 80‘ Ahmed Mohamed