powered by deepgrey

Kantersieg gegen Eisbachtal! – U15 erneut siegreich

Die C-Junioren von Eintracht Trier verpassten im Heimspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal das volle Dutzend nur um einen Treffer. Mit 11:0 siegten die Moselstädter am Ende dennoch mehr als deutlich und dürfen sich nach zwei Partien neben 14 eigenen Toren auch über eine weiße Weste in der Defensive freuen.

Das Ergebnis spricht Bände: Die Eisbachtaler Gäste waren überfordert mit dem druckvollen Spiel der Gastgeber aus Trier. Das Spiel hätte letztendlich sogar noch deutlicher zu Ende gehen können, jedoch wusste das der gegnerische Torwart zu verhindern, der sich außerdem satte drei Mal beim Torgebälk bedanken durfte. Trainer Georg Schanen war logischerweise sehr zufrieden mit der Partie und lobte sein Team: „Wir haben das heute gut gemacht, jedoch war der Gegner kein Maßstab für die Aufgaben, die noch kommen werden. Nächste Woche gegen Mainz wird uns ein ganz anderes Spiel erwarten, in dem wir auf eine härtere Probe gestellt werden.“ Ein Sonderlob vom Coach erhielt der aus dem jüngeren Jahrgang stammende Torhüter Noah Scheidweiler, der eine bärenstarke Partie spielte.

Es spielten: Noah Scheidweiler, Tom Fritzen, Eldin Dzogovic, Janik Faldey, Luca Henrichs, Max Herrig (36‘ Martin Schmitz), Florian Phlepsen, Elias Raithel, Fränz Sinner (36‘ David Herrig), Noah Rossler (36‘ Leon Kotowski), Ruben Goncalves (52‘ Niklas Batz)

Tore: 8‘ 12‘ 36‘ 69‘ Luca Henrichs, 7‘ Eldin Dzogovic, 4‘ 26‘ Max Herrig, 45‘ Ruben Goncalves, 58‘ David Herrig, 63‘ Elias Raithel, 67‘ Janik Faldey